VHS Digitalisierung: Ingo Harz oder Udo Schmittnägel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es ja unzählige Angebote ...

Ich kann die Filmstube empfehlen: https://www.filmstube-berlin.com/

TorbenLomp
Beitragsersteller

Ich habe meine VHS-Kassetten auch zur Filmstube Berlin geschickt, aber mit dem Ergebnis bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Heute das Paket zurückerhalten. Die Qualität variiert stark. Bei zwei digitalisierten VHS Dateien habe ich ein starkes Störgeräusch, welches sich durch die ganzen mehrstündigen Video(s) zieht. Eine Art Flattern bzw. Knattern. Das kann so doch nicht richtig sein? Ich hoffe doch sehr, dass sie bei meinen alten VHS-Kassetten nicht den Praktikanten drangesetzt haben...

Wenn ich die VHS Kassetten in meinem alten Sharp-VHS-Videorecorder an einem alten Samsung-LCD-Fernseher abspiele, habe ich diese Störgeräusche nicht.

Ich werde wohl dort mal durchrufen und reklamieren müssen. O_o

Do it yourself -Grabber gibts bei "Amazon/Ebay"
Tutorials bei Youtube.