Docking Station => VGA?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parallel, sodass du einfach umschalten kannst? In dem Fall brauchst du keine Docking-Station, sondern einen KVM-Switch. Alternativ gibt es aber natürlich auch Adapter/Konverter von den verschiedenen genannten Anschlüssen auf VGA.

Eine Docking-Station wird (in der Regel) dazu benutzt, um mobile Endgeräte - wie z.B. Notebooks - bequem zu einem klassischen PC-Arbeitsplatz umzufunktionieren.

LucidGaming
Beitragsersteller

Eine Dockingstation fällt damit raus. Unter KVM Switch finde ich aber nicht das was ich suche.

Ich habe einen Monitor der nur VGA hat. Nun sollen alle paar Stunden immer Mal wieder ein anderes Gerät angeschlossen werden. Diese Geräte haben meistens kein VGA. Nun suche ich ein Gerät womit ich egal ob DVI, HDMi, DP direkt auf VGA gehen kann. Ich suche nach einem Gerät und nicht nach 4-5 Adaptern. Das ist die Schwierigkeiten dabei