Wespennest entfernen?

12 Antworten

Bei so einer Aktion sind schon Leute gestorben. Ruf einen Kammerjäger oder einen Imker der es umsiedelt

Hi,

Die Verwaltung sollte aufjeden Fall informiert werden, die sind dann gefragt geeignete Massnahmen zu finden so das niemand gefährdet wird.

Ruf bei der unteren Naturschutzbehörde an und schildere die Umstände. Die sagen Dir wer das Nest wann und wie entfernen kann.

Die sind da sehr nett und hilfsbereit. Kann sein, dass einer vorbeikommt und sich das mal ansieht...

Da muss ein Fachmann (Schädlingsbekämpfer), hier bei uns in der Gegend macht das sogar ein Imker, der siedelt die Tierchen dann um ^^ am besten mal nen paar Anrufe tätigen, der Hausmeister sollte da tunlichst die Finger von lassen.

Verwaltung/Hausmeister Bescheid geben.

Der Hausmeister kann es nicht, fachgerecht, entfernen. Sprich es sollte ein Profi geholt werden da Wespen unter Naturschutz stehen und nicht einfach getötet werden dürfen

xXCorpseBrideXx  30.06.2019, 11:42

Richtig, aber evtl kennt er nen Fachmann der auch an Sonntagen raus kommt und nicht so teuer ist, da muss man manchmal auf der hut sein