Verzweiflung und todestraurig wegen Freundin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Domossos, man merkt wirklich wie sehr Du leidest. Ich habe eine Freundin, die hat auch eine 8 jährige Beziehung gehabt. Sie wurde so bitter enttäuscht, es war ein Schock für Sie. Sie hat die Nähe zu ihrem Freund gesucht, hat versucht ihn anzurufen. Er hat nur gelacht und sich über Sie lustig gemacht und ihr gesagt, daß er sie nicht liebt. Ich habe Ihr vor 4 Monaten gesagt , daß er in spätestens 3 Monaten gekrochen kommt. Sie hatte eine sehr harte Zeit. Nach 3 Monaten hat er Ihre Nähe wieder gesucht und wollte mit ihr reden. Mittlerweile meldet er sich jeden Tag und ruft permanent an. In der Zeit als Sie das brauchte war er nicht für sie da. Sie hört ihm zwar zu aber mittlerweile geht er ihr dermaßen auf den Keks. Sie ist jetzt mit der Sache fertig. Deine Freundin wird auch wieder auf Dich zukommen und sprechen wollen dann wird es auch für sie zu spät sein. Versuch Dich abzulenken, in so einer Situation braucht man auch Freunde. Aber der Zeitpunkt kommt, dann meldet sie sich wieder. Am besten ist es, Du meldest Dich nicht. Weil Sie weiß ja, daß Du an ihr hängst und Du meldest Dich ja auch immer wieder. Versuche es doch mal andersrum, und schau wie sie reagiert.

Domossos
Beitragsersteller

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass Sie noch etliche Sachen bei mir hat. Die Summen liegen im 3 stelligen Bereich. Mehr sage ich einfach mal nicht. Diese muss sie sich doch auch irgendwann abholen.. wie soll ich denn da reagieren, wenn sie kommt und irgendwelche Sachen sagt?

blankenberg  28.09.2011, 13:42
@Domossos

Klar wird Sie nach Ihren Sachen fragen. Es wird für Sie auch der Vorwand sein sich wieder bei Dir zu melden. Nur lauf ihr nicht wegen den Sachen nach, stell die Sachen in eine Kiste in den Keller. Dann hast Du diese Sachen auch aus den Augen und wirst nicht so viel an Sie erinnert. Ich finde es n icht fair von Ihr, daß sie Dich so stehen lässt. Wenn sie sich meldet, sagst Du einfach. Die Sachen stehen abholbereit. Sie müsste von sich aus jetzt auf Dich zukommen. alles Liebe

Domossos
Beitragsersteller

Ich hoffe, dass es so sein wird. Dankeschön für deinen tollen Beitrag. =) Ich habe nicht mehr viel hinzuzufügen, ich werde es versuchen, mich nicht zu melden. Ich habe aber nicht die Befürchtung, dass Sie sich nochmal bei mir melden wird. Eher wird sie froh darüber sein, mich endlich losbekommen zu haben, ich weiß es einfach nicht.

Auf jeden Fall aber dankeschön für deinen tollen Beitrag! =)

Hi Domi...wie alt seit ihr zwei? Warum machte sie Schluss? Liebeskummer kann ganz schön weh tun... Ich würde Dir empfehlen,ihr nun ein wenig Zeit geben und sie nicht mit Deinen ewigen "Geschenken" zu "belästigen"... Du meinst es zwar gut,aber wenn sie wirklich nicht mehr will,wird es alles nichts bringen... Versuche Dich einfach mit Freunden/Bekannten ab zu lenken...

Domossos
Beitragsersteller

Hallo.. ich bin 17 und sie 19, also es sind 1,5 Jahre Unterschied zwischen uns. Sie machte Schluss, weil ich krankhaft eifersüchtig war.. da fehlte das Vertrauen sagte sie.. im Nachhinein hat sie mir gesagt, "ich wäre dir nie fremdgegangen" .. das glaube ich ihr auch.. und ich hätte niemals so sein müssen.. ich habe alles kaputt gemacht.. Ich habe Angst, wenn ich ihr die Zeit gebe, dass sie sich dann nie wieder melden wird.. wenn ich mich ablenke, am nächsten Tag wirds wieder so schlimm oder sogar noch schlimmer.. danke aber für dein Kommentar.

Oh ma so ne Trennung ist immer verdammt schwer... Ich bi ebenfalls krankhaft eifersüchtig und deswegen hab ich auch schon viele Beziehungen verbockt :( Mit einer bin ich auch noch befreundet... Sie hätte sich sogar wieder auf eine Beziehung eingelassen aber ich wollte nicht mehr.

Pass auf das du sie nicht bedrängst also zu viel nachläufst denn das ist auch nix. Das schreckt nur ab... Lass ihr einfach Zeit..!! Vielleicht wird ja doch noch was draus. Erklär ihr das du eingesehen hast das es an dir ´lag und das du weißt das sie nie fremdgehen wird!!! Mach ihr klar das du sie brauchst und das du dich ändern wirst...

Viel Glück

Domossos
Beitragsersteller

Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu schreiben. =) Nachlaufen mache ich nicht.. ich werde ihr Zeit lassen, nur wie gesagt, ich habe die Befürchtung, dass sie sich dann nicht mehr bei mir melden wird..

"Seit über 1 Monat" - Junge, ich kämpf seit fast 2 Jahren - 1 Monat lang hab ich mich im Keller verkrochen und wollte niemanden sehen...

Domossos
Beitragsersteller

Ja, seit über 1 Monat, genauer gesagt, 5 Wochen und 6 Tage.. wie ist es jetzt? Spricht dich dein Ex an, hast du Kontakt zu ihm, oder was machst du? Versuchst du ihn auch zurückzugewinnen? Ich kann dir sagen, wenn es so weiter geht, dann bin ich auch noch in 10 Jahren noch nicht damit fertig...

Shane01  21.09.2011, 09:12
@Domossos

Ich bin männlich.

Ich habe schluss gemacht, weil es anders einfach nicht mehr gegangen wäre (etwas längere Geschichte...)

Sie hat einfach einen Schaden im Kopf - kann sich niemanden öffnen oder anvertrauen, trinkt oft zu viel und wird dann auf alles scharf weiß nen Lümmel zwischen den Beinen hat.

Sie hat mir sehr viel bedeutet, aber wenn du deinem Partner nicht vertrauen kannst, frisst dich das auf.

Ich könnte sofort zu ihr zurück, sie wollte auch immer das ich mir irgendwas aus der alten Wohnung hole etc.

Jedoch hat sie vor ca. einem Jahr den Vogel abgeschossen (möchte nicht weiter drauf eingehen).
Sie arbeitet in der selben Firma - für mich jedoch existiert das Mädel nicht mehr.

Ich grüße Sie nicht und ignoriere Sie einfach....

Einfach ein armes Mädchen - aber Sie hat mich zu oft und zu sehr enttäuscht.

Domossos
Beitragsersteller
@Shane01

Ja, tut mir leid.. Shane ist ja auch männlich.. hab nicht drauf geachtet.

Aber du weißt ja, dass sie mir nicht mehr vertrauen konnte.. ich konnte mich nie so richtig in ihre Lage versetzen.. aber jetzt, wo Schluss ist, hatte ich mehr Zeit zum Nachdenken und mir ist alles so klar geworden.. ich war ja erst nach einem halben Jahr krankhaft eifersüchtig, da sie mir von einem aus der Arbeit erzählte.. das war der Auslöser..

Ja, ich verstehe dich. Ihr arbeitet in der selben Firma. Oh man.. klar kann ich dich verstehen und auch nachvollziehen.. das tut mir auch leid..

Es hätte einfach alles nicht so sein sollen...

XcEcUtE  21.09.2011, 12:47
@Domossos

Du scheinst genau so eifersüchtig zu sein wie ich.!! Manche haben gesagt ich soll ne Therapie machen aber darauf habe ich kein Bock... Aber keine Angst die Sache lässt sich bestimmt wieder hinbiegen

1 Monat ist doch keine Zeit das man Traurig ist es gibt soviel andere Frauen und wenn du noch Jung bist dann wird es schon wieder bald eine neue Liebe geben...

Domossos
Beitragsersteller

Wir waren 1 Jahr, 2 Monate und 19 Tage zusammen. Ich bin seit über 1 Monat traurig. Ich hoffe, du hast alles richtig verstanden, was ich schrieb.

Klar, mir wird auch immer gesagt, ich sei noch jung und es gibt zich andere hübsche Mädchen und mit gutem Charakter. Das möchte ich aber nicht hören, egal ob es welche gibt oder welche, die auf mich stehen. Ich habe mich verliebt in Sie. Sie ist die wundervollste Frau der Welt, wir erlebten so viele schöne gemeinsame Momente, aber meine krankhafte Eifersucht machte alles kaputt.. noch habe ich die Hoffnung auf ein Happy End, aber es braucht seine Zeit, dass ich sie erstmal nicht bedränge oder Sonstiges der Art..

auch danke ich dir für deinen Beitrag.