Verzweiflung. Habe bald Kolloquium und kann mein Thema nicht?
Hallo Leute
Ich habe in 2 Wochen mein Kolloquium Heilerziehungspflege Ausbildung und ich kann mein Thema einfach nicht. Ich lerne und lerne und kann mir das Thema einfach nicht behalten beziehungsweise nicht erklären, was es ist. Ich weiß nicht, wie ich die Prüfung schaffen soll. Meine Lehrerin hat gesagt, ich kann die Prüfung nicht verhauen da ich gute vornoten hab. Wie soll ich die Prüfung aber schaffen, wenn ich nicht mal 3 Minuten über das Thema reden kann? Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Mein Thema ist basale Stimulation. Ich kann absolut die Definition nicht erklären und was basal und was Stimulation ist. Hab schon mehrere Sachen ausprobiert wie zum Beispiel Audio machen und abhören. Karteikarten. Habt ihr einen Tipp für mich? Keine Ahnung, wie ich diese Prüfung schaffen soll.
1 Antwort
Hast du denn einfach mal den Wikipedia-Artikel dazu gelesen? Ich bin nicht vom Fach und hab, nachdem ich den gerade gelesen hab, schon eine recht gute Vorstellung davon, worum es bei diesem Thema geht. Mit deinem sonstigen Fachwissen als viel bessere Basis sollte es dir doch nicht schwer fallen, das in den Gesamtkontext deines Berufs einzuordnen und dazu ein paar Minuten zu erzählen, was das genau ist, wieso und in welchen Fällen man das macht und wie es in der praktischen Anwendung aussehen kann, oder? Vielleicht auch noch gespickt mit ein paar Vor- und Nachteilen und, sofern vorhanden, ein paar Punkten, worauf man unbedingt achten und was man dabei zwingend vermeiden soll und schon steht deine "Rede" für die Prüfung.