Verzweifelte Suche nach Freunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle

Es wird immer schwieriger, je älter man wird freunde zu finden. Früher als Kind wurde man allein schon deswegen freunde, wenn jmd genauso gerne mit autos spielt wie du. :D oh man das war echt einfach früher 🙄😂 Kinder gehen offen miteinander um. Und das ist genau der Punkt. Man muss lernen offener mit sich selbst und zu anderen werden. Und das kann anfangs echt schwierig sein... Arbeite an deiner Bereitschaft, dich auf andere einzulassen! ;) Hab keine Angst vor Ablehnungen...du musst diese Angst als erstes überwinden, wenn du Freunde kennenlernen willst... Werde selbst aktiv und fang an mit anderen zu reden ( über Wetter, Hobby, Freizeit usw.). Wenn sie dich sympathisch finden, quatschen sie dich dann gleich von alleine an :)). Wichtig ist es Interesse an Konversationen zu zeigen, das ist schonmal die halbe Miete. Sei höflich und lustig. Das ganze ist aber echt übungssache. Mische dich unter Leute. Gehe zu Partys. Wie gesagt Vereinen, in der Schule/Uni, über social Media... usw. usw. Es gibt sooo viele Möglichkeiten :) man muss sich nur trauen. Und sind wir mal ehrlich. Ist nicht jeder an einer neuen Freundschaft interessiert? Also mach doch du den ersten Schritt :D

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg ❤️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

greentea5tea  31.01.2023, 16:07

Danke fürs Sternchen :))

Freunde zu finden ist nunmal fast ausschliesslich dort möglich wo sich auch andere junge Menschen befinden.

Auf Sportplätzen, in Kursen, in Lokalen und Gemeinden/Vereinen.

Das müsste schon ein wirklicher Zufall sein, dass man über Socialmedia jemanden findet, der gleich nebenan wohnt und mit dem befreundet sein möchte.

Verzweiflung ist unsexy. Daran liegt es vermutlich. Du verbiegst dich, weil du verzweifelt Freunde haben willst und da hat keiner Bock drauf, weil sie keinen Arschkriecher wollen, der ihnen nach der Schnauze redet, sondern jemanden, der er selbst ist.

Madisonhey173 
Beitragsersteller
 29.01.2023, 16:37

Ich bin kein Arschkriecher sonderen schüchtern...außerdem möchte ich keine Beziehung,sondern eine/n Freund/in. Da muss ich auch nicht sexy sein. Ich habe seit 3 Jahren keine Freunde mehr. Mir ist einfach kein anderes Wort als Verzweifelte eingefallen, ok?

Shylenn  30.01.2023, 00:56
@Madisonhey173

ok, 1. "unsexy" war von mir einfach nur ne Abkürzung für "unattraktiv". Sollte nix mit sexy zu tun haben. Für gewöhnlich sagt man unsexy mittlerweile zu vielen Dingen, aber egal.

2.: Es ist egal ob es um Beziehungen oder Freunde geht. Jemand der so wirkt als bräuchte er richtig richtig dringend nen Freund ist "seltsam" und ruft eher Abneigung als Sympathie hervor.

3.: Du schriebst, du wärst schon in nem Verein - einer oder mehrere ist ja egal. Es klang für mich nicht so als wärst du da gerne, demnach ging ich davon aus, dass du nur beigetreten bist um Freunde zu finden - und sowas würde bei mir unter Arschkriecherei fallen, weil es dir nicht wirklich um das Hobby geht, sondern nur drum Leute zu treffen.

Generell sind Vereine geradezu ideal um Freundschaften zu bilden, warum funktioniert das bei dir nicht? Arbeite an deiner Erwartungshaltung und überwinde deine Schüchternheit, sonst wirst du noch ewig und drei Tage alleine sein.

Madisonhey173 
Beitragsersteller
 30.01.2023, 17:56
@Shylenn

Na schön, dass du mich so gut kennst. Ich spiele jetzt seit 5 Jahren Hockey im Verein und schwimme seit 7 Jahren. Auch im Verein. Ich liebe Hockey, über alles. Ich bin in der U17, da sind 1. Fast nur Jungs 2. Alle 2/3 Jahre älter als ich. Schwimmen, keine Ahnung, da gibts keinen großen Zusammenhalt, da kennt man sich auch kaum.

Ich brauche nicht dringend Freunde, hab ja wohl Bekannte, aber eben nur Bekannte. Ich lebe sehr gut ohne Freunde. Okay?

Mir ist nur kein anderes Wort als Verzweifelte eingefallen.

Shylenn  31.01.2023, 05:49
@Madisonhey173

Naja, nach wie vor schreibst du davon dass du mit niemandem klar kommst. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken drum machen, wie sowas sein kann, dass man echt mit gar keinem klar kommt. Das ist ziemlich ausgeschlossen, irgendwen gibts immer mit dem man sich versteht, notfalls aus der Parallelklasse.

Mach dir mal Gedanken, warum keiner auf dich zu kommt und dich nach der Freundschaft fragt.

Madisonhey173 
Beitragsersteller
 31.01.2023, 14:47
@Shylenn

Weil wir 7 Mädchen in der Klasse sind und zwei sind dauernd am ablästern, drei sind eine Gruppe seit der Volksschule, die anderen zwei sind voll die Anime Freaks. Bitte lass mich jetzt einfach, meine Frage kannst du eh nicht beantworten.

Shylenn  31.01.2023, 15:56
@Madisonhey173

'Niemand kann deine Frage beantworten. Weil du nicht ehrlich bist. Weder zu uns hier, noch zu dir selbst. Also hör auf zu heulen und ertrag es wie es ist.