Was wenn ich Angst habe mich in ein verein zu anmelden?

2 Antworten

Mein Tipp lautet wie folgt:

"Hör auf Angst zu haben."

Ganz im Ernst. Für dein Aussehen kannst Du nix. Willst Du Dich jetzt dein ganzes Leben verstecken? Du wurdest doch jetzt schon gemobbt und weißt dass man sowas auch überlebt.

Also kann Dir da doch Schongang nichts passieren. Außerdem werden Du und die anderen Vereinsmitglieder die selben Interessen haben, nämlich den jeweiligen Sport. Mag sein dass Du auch in dem Verein ein Einzelgänger bleibst aber als Einzelgegäbger im Verein wenigstens in der Nähe anderer Leute zu sein ist hundertundzwölfmal besser als ganz alleine da zu stehen.

Also rannte an den Speck. Und wenn du der schlechteste Teilnehmer im ganzen Verband bist, dann setzt Du dich immer noch mehr für diesen Sport ein als die ganzen Couchpotatos die nur aufür dem Sofa hocken und netflixen.

Willst Du wirklich zulassen das ein paar idiotische Dösköppe von früher heute darüber entscheiden dass Du dich freiwillig dafür entscheidest unglücklich zu sein?

Selbst wenn dich keiner beachtet hast Du das selbe Recht Fussball zu spielen oder an Wettkämpfen Teilzunehmen wie alle anderen auch!

Wissenswert771
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Das ist sehr lieb und eine sehr gute Aussage!Danke

..... machen Sie ich keinen Kopf, Sie wissen es nicht!
Es ist nicht nützlich sich irgendwelche Szenarien auszumalen, diese treffen nicht ein.

Das Gedankenkreisen kann zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden, eben weil man sich deswegen so verhält das die "Befürchtungen" eintreffen....

Offen und Aufgeschlossen hin gehen, nichts erwarten, dann bekommen Sie alles....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissenswert771
Beitragsersteller

Dankeschön für Ihre Antwort sie hilft mir sehr!