Verzweifelt wegen Haarausfall?

3 Antworten

Dasselbe hatte ich vor 10 Jahren auch. Mein Ferritin war extrem niedrig, Zinkmangel, Kupfermangel, alle Vitamine sozusagen fehlten mir. Ich war auch beim Endokrinologen, der ja alle Werte überprüft, Schilddrüse ok, man empfahl mir Vitamine und Mineralstoffe, allerdings in so geringer Dosierung, dass es nicht half.

Dann meldete ich mich durch Zufall im Schilddrüsenforum kann und bekam dort tolle Tipps wie aktivierte B-Vitamine hochdosiert, Kupfer, Eisen, Zink auch in hoher Dosierung, habe dies dann so umgesetzt, regelmäßig Status der Mineralstoffe überprüfen lassen, auch eisenhaltig gegessen, viele Nüsse zu mir genommen zusätzlich zu den Vitaminen und Mineralstoffen, irgendwann hörte der Ausfall auf, Scheitel war auch ok gewesen die ganze Zeit, es wuchs allerdings das ausgefallene Haar nicht wieder nach, da ich aber sehr dicke Haare hatte, fiel es kaum auf.

Man braucht Geduld und Nerven, aber es lohnt sich. Wenn Ärzte behaupten, ein Ferritinwert von 20 sei ausreichend wie bei mir, ist das eine glatte Lüge. Ich nehme immer noch 2-3 mal die Woche Ferritin zu mir, regelmäßig Zink, Kuper, B-Vitamine Bamboo silica - Kieselsäure, Vitamin b5 zur Stärkung der Nebennieren, die oft eine Rolle spielen etc... MSM, viel Magnesium, das alles zusammen wirkt super - bei mir zumindest - zumal ich weiterhin extremsten Stress habe - eine der Hauptursachen für Haarausfall, da der Körper dann einen immens hohen Bedarf an Mineralstoffen und Vitaminen hat. Es gibt auch ein Alopezie-Forum mit sehr guten Tipps.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch Du den richtigen Weg für Dich finden wirst. Gute Besserung, ich weiß, wie belastend die Situation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann zu dem Thema weniger sagen, da ich mich auf Wunden, Infektionen, Zellen, Bakterien & Viren spezialisiere.

Aber dass dein Scheitel noch normal aussieht ist in Ordnung. Jeder Mensch hat eine andere Form des selben Problems.

Da bereits Auffälligkeiten in der Schilddrüse festgestellt wurden, würde ich einen Termin zu einer genaueren Untersuchem empfehlen.

Haarausfall ist (meist bei Männern) aber auch bei Frauen stark verbeitet. Weitere Arztbesuche und Eigenrecherche sind fördernt für dein aktuelles Problem.

Tut mir Leid, dass ich keine genaueren Antworten geben konnte ...

Ich sehe es wie unterm geschrieben. Auffüllen, auffüllen auffüllen. Ich mache das präventiv täglich mit sehr guten Supplements. Haben da auch gute Erfahrungen mit gemacht. Wie ist denn dein Ferritin wert?
gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Schnattchen290  22.07.2024, 18:57

Ich bin Friseur, Haarausfall ist bei bestimmten Zeiten normal. Hast du normale Fülle sagt man 200 Haare verlieren ist normal . Was ich meinen Kunden immer empfehlen ist aus der Apotheke Prion. Das hilft wirklich,bestetig durch meine Kunden. Es gibt natürlich auch spezielle Krankheiten, wenn man ganz kahle Stellen bekommt, ich Rede nicht vom kreisrunden Haarausfall, und diese Kopfhaut glatt wie babypo ist, dann gibt es dagegen Nichts.