Verzweifelt durch Pickel in der Pubertät und geschwister Liebe

9 Antworten

Hallo erstmals :)

Deine Geschichte ähnelt der Geschichte meines Bruders sehr. Auch mein Bruder litt unter Pickeln während seiner Pupertät. Als es aber immer schlimmer statt besser wurde ging meine Mutter letztendlich mit ihm zum Hautarzt. Dieser verschrieb ihm dann "extrem starke Tabletten". In der Packungsbeilage standen auch eine Menge Nebenwirkungen, die natürlich bei meinem Brunder nicht eingetreten sind. Die Tabletten nahm er ca. 3 Monate lang. Wärend der Einnahme hatte sich seine Haut drastisch verändert. Man konnte so richtig beobachten wie sich die Haut erholte. Zuerst war die Haut total trocken und die oberste Hautschicht ging immer wieder ab. Nach 3 Monaten hatte er die schönste Haut aller Zeiten. Kein einziger Pickel einfach garnichts war mehr zu sehen. Ich war schon fast neidisch :) Und auch bis heute zu seinem 20. Lebensjahr hatte er NIE wieder Probleme mit Pickeln oder sonst etwas.

Auch mein Freund hatte diese Tabletten genommen und auch bei ihm bewirkten diese Tabletten Wunder. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißen aber ich kann mich gerne nochmal erkundigen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Schönen Tag noch.

LG Pralinchen

generalweed
Beitragsersteller

VIELEN LIEBEN DANK!!! wenn du schon jetzt noch nach dem genauen Namen erkundigen könntest und es anschlägt, dann wäre es suuuuper nett von dir. Aber vielen dank auch dafür.

Meine pickel waren auch ziemlich schlimm und die cremen vom Hausarzt haben nicut geholfen. Ich hab dann ein Medikament bekommen und das hat dann wirklich geholfen. Das ist natürlich nicht die beste Variante aber wenn man wirklich so viele hat und man psychisch deshalb fertig ist, kann einem das wirklich helfen. ich kann mir vorstellen dass das schwer für dich und sie ist. Sag ihr doch einfach mal immer wieder beiläufig wie hübsch sie doch ist oder wie besonders sie ist. Vielleicht baut sie das ein wenig auf

generalweed
Beitragsersteller

Was war das denn für ein Medikament, ich müsste dann mal mit ihrem Arzt darüber reden. Und egal was man sagt in Bezug auf hübsch, sie fängt an zu heulen, weil sie niemanden ernst nimmt,.der sagt sie sei hübsch.

generalweed
Beitragsersteller

Danke für die Antwort natürlich

albinostar  21.03.2014, 11:24
@generalweed

Das Medikament hieß doxyderm. hm das ist natürlich blöd. Sie denkt anscheinend ihr sagt es ihr nur damit sie nicht traurig ist. Ich weiß da leider auch nicht weiter :/

Danke an Alle, das ist alles sehr hilfreich gewesen und ihr habt euch große Mühe gegeben, was ich sehr bewundernswert finde. Ich werde es zunächsteinmal mit Salzbad /Salzsauna versuchen lassen, falls das nicht helfen sollte werde ich nochmal über Tabletten mit dem Arzt reden, wenn auch das nicht hilft dann wohl die Pille, ich hoffe, dass das hilft. Weiß jemand von euch, wie man an einen hilfsbereiten Hautarzt komm? Danke schön, es liegt mir sehr viel daran, dass es ihr besser geht.

Der Tanz der Hormone hat manchmal schlimme Folgen. Daran kann man nichts ändern

da hab ich in meiner pupertät großes glück gehabt, ich hatte fast gar keine pickel. ich kann halt nur sowas wie clearasil empfehlen. und was ich gerne mach: ich creme mir mein gesicht nach dem duschen mit nivea creme ein, weil sich die haut so gespannt anfühlt. Das sollte sie nicht machen!!! wenn sie das mach, sollte sie das unbedingt bleiben lassen!! weil dadurch die haut noch fettiger wird. nach ner halben stunde ist das gespannte gefühl dann auch ohne creme weg. ansonsten hab ich mal gelesen das zahnpasta die pickel austrocknen soll, also nur ein tüpfchen auf den pickel und nicht das ganze gesicht einschmieren, geht halt nur etwas schwer wieder ab. habs mal probiert, bin mir aber nicht sicher obs hilft. (vielleicht hat es auch nen placebo effekt)

ansonsten kannst du sie nur mal ab und zu umarmen oder so (ihr zeigen das es dich nicht eckelt!) oder mal sagen das sie gut aussieht ( z.b. nach dem sie beim frisör war oder wenn sie daß mit der zahnpasta ausprobiert hat....)

ansonsten hoffe ich dir und deiner schwester geholfen zu haben und daß es ihr bald besser geht!!!