Keine Pickel durch gene?

3 Antworten

Naja muss nicht gleich heißen wie du gesagt hast die Pubertät spielt da auch eine Rolle.
Aber manchmal ist es auch so das man wegen Gesicht Produkten wie make up oder cremen schon wirklich Unreinheiten bekommen könnte.

Die Pickel treten wegen bestimten hormonen auf, wegen zu wenig oder zu vielem reinigen, zudem kann die Veranlagung dazu verärbt werden.

Sprich: man kann mit "Pickelgenen" eine reine haut haben und mit genetisch guten voraussetzungen eine sehr unreine. Es spielen so viele Faktoren mit ,dass man das nicht zu 100 Prozent sagen kann.