Verzögerung Verringern?

1 Antwort

Der Fachbegriff nennt sich "Latenz". Ohne zu wissen, an welcher Stelle des Signalwegs es hakt, kann man keine Empfehlung geben.

LTBJann
Beitragsersteller

Ich habe extra nicht den Fachbegriff "Latenz" genommen damit es jeder versteht.

Ich meine Tipps generell (die man Z.B in den Einstellungen einstellen könnte)

DjTilDawn  07.07.2024, 15:58
@LTBJann

Entscheidend für die Übertragung per z.B. Bluetooth ist auch der CODEC. Diesen kann man aber grundsätzlich weder durch Einstellungen noch per Austausch beeinflussen. Ein Signalweg per Kabel bietet immer weniger Latenz als per Funkübertragung. Konkrete Empfehlungen sind aber ohne Kenntnis des Signalwegs und der verwendeten Komponenten unmöglich.