Verzögerung durch USB-Verteiler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Eine minimale, aber mit der richtigen Technik zumindest messbare. Aus Spielersicht sollten Tastatur und Maus immer direkt und ohne Hub als Zwischenweg angeschlossen werden. Bzw vorzugsweise als PS2-Port, aber den bietet heute praktisch kein Hersteller mehr an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein, man "bewegt sich ja im Milli- Sekundenbereich. Es gibt nur bestimmte Software die einen bestimmten USB- Port benutzen möchten.

Es werden bis zu 31 Endpunkte pro USB- Port bedient (USB SIE Serial Interface Engine).

USB2: 420Mbit/s, USB3: 10Gbit/s