Kann man am Mainboard auch Tastatur Maus etc einstecken (Usb) wie viele Usb anschlüsse hat ein Pc meistens?

5 Antworten

Im Schnitt hat man 8 USB Anschlüsse

Ja man kann deine Maus und Tastatur anstecken. Meistens 4 Anschlüsse und auch vorne 2 vll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Mainboards haben 4-10 USB Anschlüsse auf der Rückseite sowie 2-3 Anschlüsse intern (das sind doppelanschlüsse für Front USB zum Beispiel) am Gehäuse gibt es dann meistens 0-4 Front USB Anschlüsse.

Gibt da natürlich auch Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wo willst du das denn sonst einstecken?

Wie viele USB-Anschlüsse ein PC hat, kommt auf das Mainboard an.

Kommt ganz darauf an was du für ein Motherboard hast und wie viele USB-Slots es hat