Kann ich gleichzeitig zwei verschiedene Controller für denn Apple TV 4 Generation koppeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Du kannst 2 Controller verbinden und dann z.B. bei einem Spiel von Apple Arcade mit 2 Personen spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmen wir mal an du könntest in einem Auto ein zweites Lenkrad einbauen. Kannst du dann mit zwei Lenkrädern lenken. Theoretisch ja praktisch jedoch unlogisch und in diesem Fall auch gefährlich.

Will damit sagen: Wenn du beide Controller paralelle schaltest bekommst du bei Widerstandsanbindung nur noch halben Widerstandwert, also eingeschränkten Regelbereich. Der der den Regler auf den kleinsten Widerstandswert regelt gewinnt.
Schwieriger bei digitalen Signalen. Hier gibt es zu viele Möglichkeiten der Codierung/Protokolle. Aber warscheinlich kommt kein sinnvolles Verhalten dabei heraus.

Wenn du jedoch meinst, jeder Spieler bekommt einen Controller, jedoch sind die beiden unterschiedlicher Bauart, das kannst nur du herausfinden. In den Settings wird dir vorgegeben, was möglich ist und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik