Verzeihung im Islam?
Hallo!
Ich hatte vor 1 Jahr eine Freundin wir waren sehr eng, bis sie mich nicht mehr mochte, weil Leute ihr lügen über mich erzählt haben. Jetzt will sie sich entschuldigen also über snap und ich will ihr verzeihen, obwohl ich viel wegen ihr gelitten habe. Ich will ihr aber auch klar machen das ich ihr nur verzeihe wegen Allah SWT damit wir am tag der Auferstehung nicht diesen Streit vor allen leute zeigen müssen. Wie soll ich ihr am besten klar machen das ich ihr wegen Allah SWT verzeihe?
Vielen Dank für Antworten
3 Antworten
Das du dich wegen Allah entschuldigst, ist kein guter Grund. Den man entschuldigt sich nur wenn man es auch so meint. Entweder du kannst ihr verzeihen oder nicht. Dafür braucht es nicht Allah. Der will auch mal seine Ruhe in seinem Chef Stuhl
As-salamu alaykum
Als erstes muss ich dich aufklären, dass es keine Freundschaft zwischen Mann & Frau gibt, auch keine Beziehung, dies wäre noch schlimmer (im Islam).
Du sollst das nicht wegen Allah machen, sondern für Allah.
"Man hörte Umar sagen: 'Wer keine Barmherzigkeit zeigt, dem wird Allah keine Barmherzigkeit zeigen. Wer nicht vergibt, dem wird Allah nicht vergeben. Wer nicht Buße tut, dem wird Allah nicht umwandeln, schützen oder bewachen.“
📚 | Al-Adab Al-Mufrad 372 (Hasan nach Al-Albani)
über snap
Wieso über Snapchat? Sie soll sich mit dir unter 4 Augen unterhalten.
Wie soll ich ihr am besten klar machen das ich ihr wegen Allah SWT verzeihe?
Du sollst nicht wegen Allah verzeihen, sondern wenn dann für Allah. Du musst ihr nicht vieles erklären. Sag ihr einfach dass du ihr verzeihst, und froh darüber bist (wenn du es auch bist).
Ich mag sie nicht wrm sollte ich sie dann treffen
Du magst sie nicht, aber schreibst in deiner Antwort dass du ihr für Allah verzeihen möchtest?
Sie hat nur gesagt haqq halal machen