Verzeiht mir Gott meine Sünden?

17 Antworten

Vertraue nicht auf kirchlich-religiöses Sündenvergebungsgejammer. Der falsche Weg.

Du kannst Dir im Grunde nur selbst ehrlich vergeben, um Dein Verhalten zu verändern. Folglich gilt es daraus zu lernen, damit die "schlechten Dinge" nicht wieder passieren.

Gott... dürfte damit auf einer Wellenlänge liegen. Ja, ich spreche dazu aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus Dir Deine Sünden verzeiht?

Du bist doch vom Glaubensanfang an allein durch Glauben und allein in der Gnade gerechtfertigt, für gerecht erklärt, weit weg von allen Sünden (Röm 3,28; 4,3).

"Gerechtfertigt nun aus Glauben, dürfen wir mit Gott Frieden haben durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir auch im Glauben den Zugang in diese Gnade erhalten haben, in der wir stehen, sodass wir uns in Erwartung der Herrlichkeit Gottes rühmen mögen" (Röm 5,1.2).

"In Ihm (Christus) h a b e n wir die Erlösung durch Sein Blut, dei Vergebug der Kränkungen (das sind das Vaterherz verletzende Sünden) nach dem Reichtum Seiner Gnade, die Er in uns überfließen lässt" (Eph 1,7.8a).

"In dem Sohn Seiner Liebe h a b e n wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden" (Kol 1,13.14).

Dies verhält sich so gemäß dem dem Paulus eigens enthüllten (Gal 1,12) "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7), das die anderen Apostel zunächst gar nicht kannten (Gal 2,2). Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Artikel "Unser Lebensweg in der Gnade", "Das Evangelium des Apostels Paulus" und "Die Dienstabschnitte des Apostels Paulus". Heute ist er der Lehrer (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,10.11).

Du stehst in der Gnade, bist gar versöhnt mit Gott durch den Tod Seines Sohnes (Röm 5,10), Du hast den Sohnesstand (Röm 8,15.23; Gal 3,26; 4,6), Du bist in Christus Jesus, in welchem kein Mangel und kein Makel ist, und bist in Ihm eine neue Schöpfung (2 Kor 5,17). Der Herr spricht Dich durch Seinen Apostel Paulus an als "Auserwählten Gottes, Heiligen und Geliebten" (Kol 3,12).

"Kräftige Dich in dieser Gnade" (2 Tim 2,1), sodass Du "dem Gott unseres Herrn Jesus Christus, dem Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), aus vollem Herzen danken und Ihn loben und preisen kannst.

In dem Du Jesus dein Leben übergiebst. Gemäss Bibel steht Dir, wenn Du das frühere Leben ehrlich bereust und ein neues Leben mit Gott beginnst, ein Platz im Paradies nach dem Tod zu.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Diese Zusagen gelten Dir und jedem anderen Mitmenschen:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Lieber Pascal884,

Wenn Du an Jesus Christus glaubst und mit ihm im Gebet gesprochen hast, dass Dir Deine Sünden leid tun, vergibt Jesus Dir Deine ganze gesamte Schuld, weil Er für Dich am Kreuz gestorben - und am dritten Tage auferstanden ist!

Er hat Dich erlöst. Du bist rein.

Du hast Deine Schuld bereut und Christus nimmt sie Dir weg.

Du bist geliebt von Gott. Seine Liebe befreit Dich von aller Schuld, Sünde und Fehlern in Deinem Leben.

Du musst Dich nicht mehr fürchten.

Jesus ist für Dich heute, gestern und morgen gestorben. Sein Opfer ist vollkommen und gilt ewig.

https://youtu.be/sW010Cr9sio?si=B2z9P5OFTbDjSmJK

Du bist von Gott durch Christus begnadet und musst nicht in das Jüngste Gericht. Denn die, die Christus erlöst hat, sind vom Gericht ins Leben hindurch gedrungen. (ich muss die Bibelstelle noch suchen. Dort steht es genauer drin.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarzcore  01.09.2023, 00:35

Was macht die Suche?

Er vergibt dir aufgrund deiner Reue und Umkehr zu Jesus Christus. Das ist das, was mit Buße gemeint ist. Dafür ist Jesus Christus gestorben - auch für dich!

Ich weiß, man kann sich oft schwerlich vorstellen, wie wichtig man für Gott ist und wie sehr er einen liebt. Siehe der berühmte Bibelvers Joh 3,16 und andere.

https://youtu.be/VxBfkeX5Lho?si=8NtAFI60RSFqZ4qe

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch