Verzeiht mir Allah durch Beten?

VFR80065  07.10.2024, 17:46

Wer ist Diana?

Saix7
Beitragsersteller

DianaValesko

5 Antworten

Bruder/Schwester das ganze scheint Merkwürdig.

Ansich vergibt Allah Sünden durch beten ja. Wenn das Gebet angenommen wird und wenn Allah will. Das gilt nur für kleine Sünden. Kleine Sünden die eine Gewohnheit sind sind große Sünden.

Das mit Türke sein tut nix zur Sache. Du bist Muslim, somit darfst du das nicht essen und musst damit aufhören.

Saix7
Beitragsersteller

Wenn das Hähnchen als Beilage dabei ist und ich es weg lasse ist das erlaubt?

HarunHbl  07.10.2024, 17:59
@Saix7

Ja, solange du nix isst wo Hähnchen dran ist. Also wenn es Suppe mit Hähnchen gibt und du die suppe isst aber das Hänchen nicht das ist es nachwievor Haram. Barakallahu fik

Im Islam ist Fleisch dann erlaubt, wenn es halal geschlachtet wurde. Es gibt jedoch Lebensumstände, die man nicht selbst ändern kann. Ein Beispiel dafür ist, wenn man bei einem Vater lebt, der nicht darauf achtet, dass das Fleisch gemäß islamischer Auslegung zubereitet wird, und man von ihm den Vater Abhängig ist.

Wenn ein Muslim keine Wahl hat und auf diese Nahrung angewiesen ist oder gegen seinen Willen gezwungen wird, sie zu sich zu nehmen, gilt dies als erlaubt, bis er in der Lage ist, die Regeln seiner Religion zu befolgen.

Anders verhält es sich jedoch, wenn man aus freiem Willen entscheidet, nicht-halal Fleisch zu essen, und danach um Vergebung bittet. Das ist vergleichbar mit der Frage in vorraus, ob es in Ordnung ist, etwas zu stehlen und anschließend um Vergebung zu bitten.

Das wäre nicht in Ordnung!

Du musst lernen, was Vergebung bedeutet. Um Vergebung bittet man, wenn man etwas getan hat, das man bereut, und man bemüht sich, es bestmöglich nicht zu wiederholen.

Hallo, Saix7. 😊

Schau, was ich für dich gefunden habe. Das dürfte die Erklärung sein.

https://www.rewe.de/ernaehrung/halal/#:~:text=Einige%20Fleischsorten%20gelten%20als%20Haram,Gefl%C3%BCgelsorten%20sind%20ebenfalls%20immer%20erlaubt.

Außerdem würde dir Allah auch verzeihen.......

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Saix7
Beitragsersteller

Was würde ich und die Leute aus GF ohne dich machen. Danke Renate du tolle Granate

Nein, tut er nicht!

...aber die gute Nachricht ist: Das ist auch gar nicht nötig! - Es gibt nichts zu verzeihen!

Ich verstehe nicht, dass/warum es diesen "Allah" interessieren soll, ob Fleisch ( welches auch immer) von Ihnen gegessen wird. Wozu soll das gut sein, hat "er" sonst nichts zu tun? Warum kümmert "er" sich z.B. nicht um die Menschen im Libanon, anstatt Sie ständig wegen solcher Belanglosigkeiten zu überwachen? Warum glauben Sie, dass das wichtig ist?