Verwendet man bei Taekwondo auch die Hände und boxt, oder kickt man nur mit den Beinen?

2 Antworten

Man benutzt auch die Hände. Man sagt Karate ca. 70% Hand 30% Beine. TaekWonDo ca. 30% Hand und 70% Beine.

Also im klassischem Technik Bereich, gibt es viele verschiedene Handtechniken. Diese sind jedoch im Wettkampf eher unrelevant. Im Vollkontakt zum Beispiel sind nur Schläge auf den Oberkörper und nicht auf den Kopf erlaubt, wo bei selbst diese eher selten gemacht werden.