Verwendet ihr Paint Classic oder Windows 11 Paint?
Ich wusste anfangs garnicht, dass es die klassische Version von Paint gibt, bis ich zufällig bei einer Google-Suche darüber gestolpert bin, weil ich mit dem Windows 11 Paint einfach nichtmehr zurechtkam. Beispiel, ich will einen Pixelgenauen Farbpunkt setzen, aber bei Paint kommt er 2 Pixel links verschoben an.
Da muss man ja ständig umdenken und sich so anzupassen, dass die Farbpunkte da landen wo man sie auch wirklich haben wollte.
Das ruinierte mir aber das Paint-Erlebnis, und suchte nach Alternativen bzw. Problembehandlung zu Windows 11 Paint. So bin ich auf Classic Paint gestoßen, und hab wieder das Paint, das ich immer gewohnt war.
Wie ist das bei euch? Und was bevorzugt ihr mehr?
4 Stimmen
3 Antworten
Ich habe mir mspaint.exe extra auf einem Stick gespeichert, um das Programm auf jedem Rechner nutzen und installieren zu können.
Spaßeshalber habe ich mir letztens paint.net installiert, aber das brauche ich nur zum "Spielen".
Ja, auch ne gute Strategie falls irgendwann mal die Verfügbarkeit zum Herunterladen von Classic Paint endet.
Ich bevorzuge Krita - das Programm ist Klasse. Für schnelle Skizzen auch OneNote
Ja, auf das Programm bin ich bei meiner Google-Suche auch gestoßen.
das paint
Sieht nach Windows 11 Paint aus, öffne das Programm mal um sicherzugehen und lad ein Bild davon hoch.