Verweis bekommen was bedeutet das?

7 Antworten

vielleicht ist es eine verwarnung. geh einfach normal weiter hin zur schule. sie werden dich schon nach hause schicken, wenn sie dich nicht haben wollen. aber ich glaube, dass du weiter hingehen darfst.

Hi, ich bin 13 und hab auch schon einen bekommen. Bei EINEM Verweis passiert dir garnichts, dass ist mehr wie ein Elternhinweis bloß auf einem Roten Zettel und speziell and dich gerichtet. Dass schlimmste was dir passieren kann ist, dass du 1 mal machsitzen musst. Denk dir nichts, 1-2 Verweise in deiner Schullaufbahn sind heute nichts besonderes mehr. :)

Elv4r
Beitragsersteller

Also war bei dir nix großes? :D

Gnomfan  09.03.2015, 16:33
@Elv4r

Was ist denn überhaupt passiert? warum wirst du verwiesen?

Erweissalles  26.11.2014, 16:26

Haha oh doch. Denn wenn du dann vllt dann den dritten verweis kassierst, dann fliegst du von der schule. Und bei der jobsuche kannst du dir dann ja vorstellen, wer bessere chancen hat, der ohne verweise oder der, der von der schule geflogen ist.

Luis2001  26.11.2014, 16:35

Ne das ist nix großes, solange du nicht zu viele hast. :) @Erweissalles : In diesem fa weist du nicht alles, da die Verweise nach einem jahr wieder aus der schülerakte entfernt werden und dauerhaft an die eltern gegeben werden. rein rechtlich is der verweis nämlich dein eigentum (das der eltern) und du hast ein recht auf dein eigentum. :) Ich hab meinen verweis daheim rumliegen ;)

Is das nicht einfach nur ein Hinweis, damit deine Eltern sehen ,dass du was verborchen hast?

wahrscheinlich nur eine Verwanung. Oder frag sie einfach.