Verweis bekommen sos bin verzweifelt?

Leestiger  24.11.2023, 14:08

Was zum Teufel ist ein "politisches Führungszeugnis" - wo lernt man so einen Schwachsinnsbegriff?

Quelle zur Existenz eines politischen Führungszeugnisses...

Eserzet096
Beitragsersteller

Polizeiliches Führungszeugniss sorry

4 Antworten

Dein Verweis wird weder im Abschlusszeugnis noch im polizeilichen Führungszeugnis stehen.

Aber rmanchmal braucht man eben einen Warnschuss. Daher nutze die Chance.

Und lass es nicht nur dein ersten Verweis, sondern auch deinen letzten Verweis sein.

Eserzet096
Beitragsersteller

Echt steht das nicht drinne

PaulPeter44  24.11.2023, 15:09
@Eserzet096

Nein, aber benimm dich ab jetzt besser. Denn wenn es sich häuft, vliegst du vielleicht von der Schule, das wäre doch blöd...

Was hast du den gemacht ??? Also wenn es eine Straftat war und die Polizei anrücken musste und du bald vorm Richter stehst, dann könnte es passieren das du einen Eintrag bekommst. Sonst nicht.

Offensichtlich hast du echt in der Schule gepennt!

Ein Verweis ist der letzte Warnschuss vor dem Rauswurf aus der Schule!

Weiterführende Schulen sind nämlich (im Gegensatz zur Haupt) NICHT verpflichtet, Schüler zu beschulen bis zum erst möglichen Schulabschluss. Der Besuch einer weiterführenden Schule (Real, Gymnasium) ist ein Privileg...was aber der Großteil der Schüler nicht einmal realisiert.

Zum Führungszeugnis:

Da werden Straftaten aufgeführt, die abgeurteilt wurden. Je nach Führungszeugnis ist es unterschiedlich, welche Strafen enthalten sind. Beim umfassendsten Führungszeugnis (das braucht man bei Behörden) steht fast alles drin!

Ein Verweis ist eine schulische disziplinarische Maßnahme. Die hat mit strafrechtlichen Konsequenzen NICHTS zu tun. Gerade dein Abschlusszeugnis wirst du vermutlich dein Leben lang in Bewerbungsschreiben angeben. Solch negative Vermerke könnten einem massiv die Zukunft verbauen. Das möchte natürlich niemand. Deshalb wird ein Schulverweis oder verschärfter Verweis in der Regel nicht in die Zeugnisbemerkung aufgenommen.

Zieh für dich selber aber die Konsequenz: Verhalte dich in Zukunft so, dass niemand einen Grund hat, eine derartige Maßnahme zu veranlassen...egal wie DU die Ursache für dich siehst (und dich womöglich sogar für unschuldig hältst). Ja, es nervt, sich anpassen zu müssen... aber DEINE persönliche Meinung ist deine und die behältst du tunlichst für dich!

Spätestens im Arbeitsleben wirst du das nämlich tun müssen... und ist der Kollege/Vorgesetzte noch so ekelhaft/nervig etc, DU bist der brave folgsame Lehrling, der pünktlich, fleißig und willig seinen Aufgaben und Verpflichtungen nachkommt.

Ach ja, informiere dich mal selber gründlich darüber, was ein polizeiliches Führungszeugnis ist! "Politische" Zeugnisse gab es höchstens in der DDR, aber nicht bei uns...und "polizistisch"....sry, in Grammatik hast du auch gepennt, ja?

Mach dir deswegen kein Kopf, nur in die Schulakte kommt es, sonst nirgendwo und deswegen kriegst du ja keine Probleme bezüglich Polizei.

Woher ich das weiß:Recherche