Verweiblicht unsere Gesellschaft?

10 Antworten

Hallo, bin etwas spät dran aber auch ich finde die Rolleneinteilung einfach falsch, genau so wie Identitäre Geschlechter. Ist doch scheiß egal ob du gerne muskulös oder dünn wärst, oder dominant oder unterwürfig in einer beziehung. So lange du glücklich bist, passt. Und wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst und lieber eine Scheide hättest, na dann mach halt, das hat aber nix mit „ich will eine Frau sein“ zu tun, weil es das nicht geben sollte, es sollte nicht „ich bin männlich“ oder „ich bin weiblich“ geben, sondern nur Individuen die nicht an Gruppen geknüpft sind. Rollenbilder haben auch absolut keinen Vorteil, außer den das du dir einreden kannst das dass eine Geschlecht weniger zu sagen hätte.
Etwas genervte grüße, von einem deiner „verweichlichten Männer“ (15)

Malte945  03.12.2021, 23:11

Hier eine erweiterte Version meines Kommentar, den anderen kann ich nicht mehr bearbeiten

Hallo, bin etwas spät dran aber auch ich finde die Rolleneinteilung einfach falsch, genau so wie Identitäre Geschlechter. Ist doch scheiß egal ob du gerne muskulös oder dünn wärst, oder dominant oder unterwürfig in einer beziehung. So lange du glücklich bist, passt. Und wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst und lieber eine Scheide hättest, na dann mach halt, das hat aber nix mit „ich will eine Frau sein“ zu tun, weil es das nicht geben sollte, es sollte nicht „ich bin männlich“ oder „ich bin weiblich“ geben, sondern nur Individuen die nicht an Gruppen geknüpft sind. Rollenbilder haben auch absolut keinen Vorteil, außer den das du dir einreden kannst das dass eine Geschlecht weniger zu sagen hätte.

Nicht alles was meine Generation da so macht find ich gut, zB. diese TikTok eboys/girls, wobei mich nicht stört wie sie aussehen sondern diese selbstverliebten Blicke oder irgendwelche anderen Bizarren Blicke, und es gibt auch immernoch Idioten die homophob sind oder veraltete Rollenbilder haben. Aber alles in einem bin ich froh Teil der „Generation Y (Why)“ zu sein, die mehr als je zuvor Stereotypen und Schubladen hinterfragt.

Ach und übrigens, ich habe gesehen dass du in einem Kommentar schreibst das Männlichkeit sich in Dominanz und rationalem Denken ausdrückt, dass durch das Unterdrücken von Emotionen ausgelöst wird. Nicht das du mit sowas kommst wie „das sagst du nur weil du selber kein richtiger Mann bist“ kommst, ich stehe auf BDSM, bin dominant und auch wenn ich es eigentlich hasse deswegen Aufmerksamkeit oder Lob zu bekommen: Ich denke ich bin im rationalen Denken besser als sie.

Ich will eigentlich nicht zu aggressiv klingen, aber bei solchen Themen steigere ich mich schnell rein.

Etwas genervte grüße, von einem 15 jährigen „echten Mann“

Man müsste erst definieren was ein richtiger Mann oder eine richtige Frau sind. Außerdem ist es der Natur egal ob die "Männer" verweiblichen. Evolution lässt sich nicht aufhalten.

Der richtige Mann wie früher, der jagen und töten ging ist heute überflüssig, weil das Essen im Supermarkt steht. Ein Überleben in der Wildniss ist auch nicht notwendig (es sei den Putin oder wer auch immer) legen die Welt in Schutt und Asche.

das je jünger die Leute sind, das sie um so weiblicher sind

Hä? in jedem Jahr werden etwa gleichviele Jungen wie Mädchen geboren.

richtige Männer zu finden wird immer schwieriger.

Was ist denn ein "richtiger" Mann und was ein "falscher"?

Einen solchen Haufen von Unsinn in nur 3 Zeilen habe ich selten auf GF gelesen.

guitschee  03.05.2021, 22:08

Den letzten Satz glaube ich dir nicht. Dafür liest man zu häufig noch größeren Unsinn hier ;-)

DerRoll  03.05.2021, 22:10
@guitschee

Na ja, bei eingen mathematischen Fragen magst du recht haben. Aber schön das wir uns mal einig sind.

guitschee  03.05.2021, 22:12
@DerRoll

Lach. Du meinst, du hältst sonst eher mein Geschreibe für Unsinn und ich deines? :-D.

DerRoll  03.05.2021, 22:13
@guitschee

Meine Tochter sagt gerne, dass sie sich nicht selbst belasten muss :-)

Da Frauen eher zu Empathie, Gefühlen und Toleranz neigen, kann ich sagen, dass unsere Gesellschaft vermännlicht.

Im Internet findest du genug "Männer" aka Trolle.