Bewerbung Formulierung?! (Kreativität und Umgang mit Menschen)
Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, dabei hab ich jedoch Probleme bei einer Formulierung, da mein Kopf gerade so gar nicht arbeiten will..
Bei diesem Beruf sind Kreativität und die Arbeit mit Menschen gefragt (Marketingkaufmann/-frau) und da wollte ich ungefähr diesen Satz formulieren: "Kreativität sowie die Arbeit mit Kunden sind für mich wichtige Aspekte..."
Nur weiß ich überhaupt nicht, wie ich den Satz weiterführen soll. Wäre über jede Idee dankbar, kann auch verändert werden, wichtig ist nur, dass es ein Satz bleibt und am besten nicht sowas wie "... bereitet mir Spaß" etc.
4 Antworten
Mein Vorschlag:
"Kreativität ist ein elementarer Bestandteil meines Alltags, da ich unter anderem Landschaftsbilder male und für die Gestaltung einer Homepage verantwortlich zeichnete. Des Weiteren ist der Umgang mit Kunden einer der Stützpfeiler, auf denen mein Berufswunsch basiert - denn aus Kontakt mit Menschen schöpfe ich Motivation, die sich positiv auf meine Leistung auswirkt."
Danke! - Wer hätte gedacht, dass ich mal solch einen Satz wie den zweiten schreibe? ;-)
Ich schätze Deinen Humor ADAsperger! :) Kompliment!
...Und freundliche Grüße natürlich!
Du solltest immer versuchen eine deiner Fähigkeiten mit etwas yu verbinden was dein Arbeitgeber sucht. Wenn du den Satz also so beginnst, dann sollte jetzt die Überleitung kommen warum diese Eigenschaft gut zu den Anforderungen der Stelle passt.
wichtige Aspekte, welche ich im [Beispiel] hervorragend anwenden konnte.
wichtige Aspekte, welche ich im [Beispiel] gelernt habe.
...sind für mich wichtige Aspekte, die mich zur Berufswahl bewogen haben. LG
Vllt dann...sind für mich wichtige Aspekte, die mich zur Berufswahl als .... bewogen haben..
danke, hört sich super an, allerdings habe ich im Satz davor noch "schon während meiner Schulzeit habe ich gemerkt und merke ebenfalls durch meinen Job, dass mir das Organisieren und Planen besonders liegt, weshalb ich mich auch schon recht früh für einen kaufmännischen Berufszweig entschieden habe." stehen.
Könnte ich das trotzdem nehmen, oder würde sich das nicht sehr schön anhören?