Bewerbung Ausbildung bei rossmann HILFE!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenanzeigen für eine Auszubildende als Einzelhandelskauffrau bei der Agentur für Arbeit gelesen. Die darin geschilderten Arbeitsbereiche interessieren mich sehr darum übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Ich habe 2013 meinen Abschluss der Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk absolviert. Während meines Praktikums/Aushilfsjobs/Ausbildung durfte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, was mir viel Freude bereitet hat. es wäre nicht schlecht wenn du noch dazu schreibst wo und an welcher Schule du deinen Abschluss gemacht hast steht zwar im Lebenslauf drin aber kommt besser

Zu meinen Stärken gehört außerdem Flexibilität und organisatorische Fähigkeiten. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Fähigkeiten während einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern könnte.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

bei "Praktikums/Aushilfsjobs/Ausbildung" solltest du betreffendes aufschreiben und wenn möglich noch etwas ausbauen, also Aushilfsjobs als was.

Bsp. "In meinem zweiwöchigen Praktikum als Physiotherapeutin habe ich mir Kenntnisse über Kommunikation mit Patienten, ihrer Betreuung und die Bearbeitung ihrer Daten angeeignet. Ebenso bei meinem Praktikum als Gesundheits- und Krankenpflegerin, bei der ich zusätzlich verstärkt die Arbeit mit den Patienten gelernt habe." Das ist ein Teil meiner Bewerbung als Immobilienkauffrau, der Beruf hat mit einem Krankenhaus nicht viel zu tun, der Satz zielt aber auf Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und EDV-Kenntnisse ab (auch wenn ich den job dann doch nicht genommen habe, meine bewerbung wurde angenommen). Du kannst alles verwenden wenn du es nur richtig verpackst.

Dasselbe mit deiner abgebrochenen Ausbildung, in dem du die Ausbildung abgebrochen hast hast du gelernt was dir in dieser Ausbildung fehlt, und was dir die neue Ausbildung bringen wird (zumindest sollte der Leser das glauben). Eine Freundin hatte ein Architekturstudium begonnen, ihr war das aber viel zu langweilig, sie hat sich was anderes vorgestellt und wollte dann lieber was im sozialen Bereich machen. Also habe ich ihr gesagt , sie soll einfach schreiben das ihr der Kontakt und die Kommunikation mit Menschen gefehlt hat und sie sich deshalb auf diese Stelle bewirbt. Ihre Bewerbung wurde angenommen also so falsch kanns nicht gewesen sein :)

Du kannst etwas negatives aufschreiben solange du es so drehen kannst das es etwas positives wäre.

jeessiiii
Beitragsersteller

Wow vielen Dank! Das hört sich schon viel besser an als meine:D

"durch die arbeitsagentur habe ich erfahren" so nen Müll würde ich da gar nicht erst schreiben.

Aber du kannst dir heutzutage doch den Beruf aussuchen. Gibt doch überall freie Azubi Stellen. Wieso so was olles bei Rossmann? Interessiert dich das? Wenn ja, okay, ansonsten such dir was geiles.

jeessiiii
Beitragsersteller

Mit einer abgebrochenen Ausbildung ist das nicht so leicht :/ trz danke:D

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Arbeitsagentur bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe erfahren, dass sie für das jahr 2015 noch Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel suchen. Nachdem ich mich ausführlich über die Anforderungen, die sie stellen, informiert habe, möchte ich mich hiermit um diese Stelle bewerben. Ich habe 2013 meinen Abschluss der FOR mit Qualifikationsvermerk absolviert und habe in der zeit danach viele Erfahrungen während meiner Ausbildung und in Aushilfsjobs gesammelt. Vor allem habe ich den Umgang mit Menschen gelernt, was mir viel freude bereitet hat. Zu meinen Stärken gehört außerdem flexibles und gut organisiertes arbeiten. Ich würde mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen. Mfg...

Würde ich sagen.

Und auf Fragen wegen dem Ausbildungsabbruch voirbereiten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2015 noch auszubildende zur Kauffrau/-mann im Einzelhandel suchen. Nachdem ich mich ausführlich über die Anforderungen, die sie stellen, informiert habe, bewerbe ich mich um diese Stelle . Ich habe 2013 meinen Abschluss der FOR mit Qualifikationsvermerk geschafft und durfte in der zeit danach viele Erfahrungen sammeln( Ausbildung, Aushilfsjob). ((Vielleicht solltest du hier etwas konkreter werden, Verkauf, Lager usw. )) Vor allem habe ich den Umgang mit Menschen gelernt, was mir viel Freude bereitet hat. Zu meinen Stärken gehört außerdem flexibles und gut organisiertes Arbeiten.

Ich Danke Ihnen im Voraus für die Zeit, die sie sich für mein Anliegen nehmen, und würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mfg...

Du musst, wenn du eingeladen wirst, auf Fragen zu der Zeit nach deiner Schulzeit einstellen. Vor allem Abbruch der Ausbildung.