Verwachsen?

1 Antwort

Hallo,

zuerst einmal ist es wichtig, dass du aufhörst, den Verschluss immer wieder rauszunehmen, da dies die Heilung verzögern und die Wunde reizen könnte. Lass den Stecker am besten erst einmal drin, um die Haut drumherum zur Ruhe kommen zu lassen.

Um das Problem zu lösen, könntest du versuchen, den Stecker vorsichtig zu drehen oder zu bewegen, sodass er nicht mehr direkt auf der empfindlichen Stelle aufliegt. Achte darauf, dass deine Hände sauber sind, bevor du dies tust, um eine Infektion zu vermeiden.

Falls das nicht hilft oder die Schmerzen schlimmer werden, wäre es ratsam, das Piercing-Studio aufzusuchen, wo du es hast stechen lassen. Die Profis dort können sich das Ganze anschauen und dir möglicherweise einen anderen Stecker anbieten, der besser zu deinem Ohr passt.

In der Zwischenzeit könntest du auch versuchen, entzündungshemmende Salbe oder Ohrloch-Pflegeprodukte zu verwenden, um die Haut zu beruhigen und die Heilung zu unterstützen.

Liebe Grüße
KleinFerkel