Vertreibung von Bevölkerungsgruppen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach machen westliche Armeen so etwas im allgemeinen nicht, wie etwa die Amerikaner in Afghanistan oder im Irak oder die Briten damals im Falkland-Krieg.

Die Römer haben unterworfene Völker nicht vertrieben, sondern assimiliert und nach dem Grundsatz Teile-und-Herrsche regiert.

Das bedeutete mehr oder weniger Selbstverwaltung unter römischer Aufsicht.

Naptune95  29.10.2023, 20:28

Das ist nur bedingt korrekt. Sie mussten den christlichen Glauben anerkennen. Selbst in Ägypten musste der christentum anerkannt werden

Ganz am Anfang als es noch eher wenige Menschen gab.