Kater humpelt wie kann ich ihm helfen?
Montag Nacht war unser Kater in einem kleinen Kampf verwickelt.Da wir gestern noch bei einem Tierartz waren da eine Impfung fällig war haben wir das gleich noch mit angesprochen:Es war ein kleiner Kratzer an der linken vorderpfote .Der Tierarzt hat gesagt dass das nicht weiter schlimm ist und zuhause ist er auch normal gelaufen.Aber als ich heute von der Schule nach Hause kam war die Pfote geschwollen und er belastet die Pfote auch nur sehr wenig. Meine Mutter hat auch gleich einen Termin für morgen früh ausgemacht aber mir tut es so weh wenn er mal aufs Katzenklo muss und wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ich ihm "helfen " könnte.
LG und danke schon mal
4 Antworten
Kauf Dir in der Apotheke Arnica C30 Globuli. Davon gibst Du ihm 3 Stück einmal am Tag. Am besten einfach so in Maul ohne Futter. Das sind winzig kleine Kügelchen - die schmecken auch nach nichts. Das lassen sich auch Katzen gefallen. Oder Du kaufst Traumeel-Tabletten. Davon nimmst Du eine oder zwei und tust die z.B. in einen Eierbecher und einen Tropfen Wasser drauf. Nach einer Minute kannst Du die dann ein bisschen zerstampfen, so dass es einen Brei gibt. Den nimmst Du einfach auf den Finger und schmierst ihn der Katze ins Maul. Einfach so daß sie es ableckt.
Traumeel gibt es für Menschen oder Tiere. Wenn die in der Apotheke das für Tiere nicht da haben kannst Du auch das für Menschen kaufen. Spielt keine Rolle.
Vielen Dank.Glubuli haben wir da die werde ich ihm gleich mal geben .
Also du musst aufpassen das sie nicht viel macht, dass sie nicht rausgehen darf ist selbsterklärend und du musst ihm zum schnurren bringen ( also viel streicheln), weil Katzen heilen Wunden schneller wenn sie schnurren. Ehrlich gesagt weiss die Wissenschaft noch nicht wieso.
Okay danke für die schnelle Antwort .Werde ich machen ;)
Hallo,
kann es vielleicht ein Biss und kein Kratzer gewesen sein? Zumindest scheint sich die Wunde infiziert zu haben.
Helfen kannst du da erstmal leider nicht. Er wird morgen vom Arzt ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen. Gut, dass ihr gleich morgens hingeht. Danach wird es ihm bald besser gehen.
LG
nee, recht wenig - da muß er bis zur heilung durch.
mach dir mal keinen kopf. stubentieger sind erst mal hart im nehmen.
den rest klärt ihr beim TA. :)
Danke für die schnelle Antwort ;)