Vertrauen zum Partner?

SpookyBatwing  16.05.2024, 07:27

Hättest du es schlimm gefunden, wenn er feiern gehen würde?

MJ2812
Fragesteller

Nein, ich habe zu Ihm gesagt, er soll den Urlaub genießen. Das Anlügen finde ich so schlimm, dass er mir so eine Geschichte auftischt.

3 Antworten

Sag ihm einfach, dass du dich freust, dass er so gut hat feiern können ...

das wird genug sein. Dann wird er sagen, was er dort getrieben hat. - Ich würde auch nicht gern angelogen werden

Es ist ein mühsamer Lernprozess, die Wahrheit zu sagen, wenn man den Gedanken in sich führt, ich sage lieber "was anderes", um sie nicht zu verletzen. Dann ist es anfangs besser, nichts zu erzählen, bis man gefragt wird und dann ehrlich zu antworten. Ein kluger Partner will garnicht alles wissen und denkt sich seinen Teil (wenn z.B. Kumpels gemeinsam Urlaub machen), dann wird der Andere nicht dazu genötigt, zu lügen. Nicht mehr lügen zu wollen ist kein Schalter, den man umlegt, sondern ein mühsamer Lernprozess. Und genau da setzt das Vertrauen in den Anderen an...

Unser Vertrauen ist so schon nicht das Stabilste

Genau deswegen hat er gelogen. Er fürchtete, das du es nicht gut finden würdest, wenn er sagt, dass er feiern geht.

Zusammen mit den ganzen anderen Problemen, von denen du schon geschrieben hast, würde ich sagen, diese Beziehung ist nicht mehr zu retten.

Tut euch Beiden den Gefallen und lasst los!

Eine Beziehung sollte Glücklich machen und nicht nur Stress und Misstrauen bedeuten.