Übertreibe ich wegen seiner Lüge?

4 Antworten

Ist schon dein gutes Recht. Aber vllt wollte er auch einfach nur das du dir keine Sorgen machst. Ich würde einfach das Gespräch mit ihm suchen und ihm erklären warum es dich verletzt hat, ganz sachlich ohne sauer zu sein. Und dann auch seine Seite anhören denn wie du beschrieben hast ist er sonst ja sehr ehrlich. Und er hat es dir ja das auch sozusagen dann „gebeichtet“ anstatt es dir zu verheimlichen. Weil er weiß „hmm war nicht richtig von mir.“

MissCM  09.07.2023, 18:14

Aber man muss auch differenzieren. Er ist nicht dein Ex-Freund. Alte Gefühle egal welche haben in einer neuen Beziehung nichts zusuchen. Da musst du auch an dir arbeiten. Ich wäre auch sauer wenn mich jemand anlügt aber suche auf jeden Fall das Gespräch und redet mal ganz sachlich darüber.

Dieeine90
Beitragsersteller
@MissCM

Geredet wurde es jedoch versteht er es nicht. Er sagte auch offen das er überlegen musste ob er mir das überhaupt sagt weil er auch wusste wie ich zu den thema Drogen stand. Auch wenn sich das vilt vorgegriffen anhört, gibt er mir das Gefühl er habe es auch nur im Nachhinein erzählt, damit es beim nächsten Treffen nicht von jemanden anderen angesprochen wird und ich es da erfahre.

MissCM  09.07.2023, 18:33
@MissCM

Er hat die Lüge definitiv geplant. Redet mit einander und wenn er es nicht einsieht, okay. Dann muss er damit klar kommen das du dich eben ein Stück weit distanzierst von ihm. Entweder er sieht ein das seine Lüge blöd war und dich verletzt hat oder eben nicht. Mehr kannst du nicht tun. Hast alles gemacht. Mehr als ansprechen kannst du es nicht. Wenn es ihn nicht interessiert dann muss er damit rechnen das du dich womöglich von ihm distanzieren wirst.

Ich finde Du übertreibst und strapazierst mit Deinem Mißtrauen über Gebühr eure Beziehung. Offenbar handelt es sich nicht um eine Lüge, bestenfalls um einen verspäteten Tatsachenbericht.

Wahrscheinlich hat er dir das an dem Abend nicht erzählt damit du dir keine Sorgen machst und ihr keinen Stress deswegen habt. Er hat es dir im Nachhinein gebeichtet, das hätte er nicht tun müssen und er kann auch nichts für deine Probleme die du noch von deinem Ex mit dir herum schleppst. Klar ist eine Lüge nie in Ordnung aber dennoch finde ich deine Reaktion in dem Fall übertrieben.

Es ist Dein gutes Recht , zumal er Dich heuchlerisch belogen hat.Kannst Du sicher sein das es wirklich das 1. mal war..ich wäre skeptisch