vertraut ihr eurer Schule?

2 Antworten

Ich bin schon eine Weile aus dem Schulsystem raus, kann also nur aus vergangener Form sprechen. Da ist die Antwort aber definitiv NEIN. Einfach 10 Schuljahre lang tagtäglich zu viele kleine und große Ungerechtigkeiten erlebt, für die sich keiner interessiert hat. Und wenn mein (ungeborenes) Kind auf der Welt ist und ich es in dieses System übergeben muss, werde ich sehr genau die Augen offen halten. Ich bin deswegen jetzt schon angespannt.

Ich glaube, die Schule ist weniger das Problem. Es sind die Mitschüler. Manche Schüler werden so extrem gemobbt, für Sachen für die sie gar nichts können... Das ist traurig und macht Vertrauen kaputt, weil die Schule ja auch nicht richtig helfen kann.