Übelkeit und Erbrechen durch Aufregung

2 Antworten

Sicher das es nur durch die Aufregung ist oder hast du es auch im Alltag? Und hast du Angst davor zu erbrechen wenn er bei dir oder du bei ihm bist?

2pretty
Beitragsersteller

Nein im Alltag hab ich das nie! Ja ich habe sehr viel Angst davor ich mache mir 1 Tag vorher schon Gedanken darüber, was ich dagegen tun kann, und selbst bei dem Gedanken wieder fahren zu müssen wird mir schlecht

2pretty
Beitragsersteller
@AxoDomi

Ja, das meiste trifft zu. Besonders das ich nichts runterbekomme und ich alles damit einschränke. vielleicht hab ich mich schon so darin vertieft das es eine Kopfwäsche ist das ich mir einbilde ich müsste brechen und es dann mache?

AxoDomi  01.06.2015, 01:16
@2pretty

Ja das nennt sich in der Psychologie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Das heißt wenn du dir einredest , dass dir jetzt übel wird dann wird dir übel. Oder wenn du dir einredest das dein Essen verdorben war obwohl es das nicht war fühlt sich dein Körper dennoch so als sei es verdorben gewesen. Das gleiche gilt auch für viele andere Zustände die man sich selber einreden kann. :)

2pretty
Beitragsersteller
@AxoDomi

Jetzt müsste ich nur wissen was ich dagegen tun kann. Weil mir es nicht einzureden ist leichter gesagt als getan

AxoDomi  01.06.2015, 01:23
@2pretty

Natürlich ist das nicht leicht :) Kenne das ja selber von mir. Hätte starke Magenprobleme und dachte dann direkt immer wenn ich etwas gegessen habe das mir eh übel wird was dann auch eingetroffen ist. Aber ich habe dann angefangen mir zu sagen , dass es egal ist und wenn ich brechen muss dann breche ich halt. Aber im Gegensatz zu dir habe ich nie gebrochen wenn ich es mir eingeredet habe. Vielleicht solltest du einen Psychologen aufsuchen und mit ihm in einer Therapie darüber reden.

2pretty
Beitragsersteller
@AxoDomi

Danke das werde ich machen! Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen, hab das Gefühl mir geht's schon besser!

AxoDomi  01.06.2015, 01:26
@2pretty

Kein Problem , bin immer froh Leuten helfen zu können :)

9 Monate geht das schon so 😱 sprich ihn drauf an. Dann redet ihr euch aus und du bist nemme aufgeregt 😄

2pretty
Beitragsersteller

hab ich mir auch gedacht aber das hat nicht viel geholfen. Sonst reden wir auch offen über alles ich weis einfach nicht woran es liegt das ich so aufgeregt bin (( und Liebe ist dafür keine Entschuldigung ))

princesswoman  01.06.2015, 01:07

Hmm ist komisch. Liegt es echt daran ? Was meinst ? Sowas ist hart 😬

2pretty
Beitragsersteller
@princesswoman

es nervt mich einfach jedes Mal das selbe und meine Mutter macht sich auch ein Haufen Gedanken darüber. Aber sie meint das ist so wenn man verliebt ist aber so möchte ich nicht verliebt sein um mir am Ende Gedanken um mein Gewicht machen zu müssen :-(

princesswoman  01.06.2015, 01:12

Hmm aber geht ja schon 9 Monate mit euch. Das ist unwahrscheinlich. Ist schon blöd. W ihr euch nicht trefft dann musst du viel fettes Essen 😄 nimmst du vielleicht die Pille ? Dann kann sein dass dir davon immer übel wird ?

2pretty
Beitragsersteller
@princesswoman

nee, die nehm ich noch nicht hätte wahrscheinlich auch als erstes daran gedacht aber schon im Zug wird mir richtig schlecht und ich bekomme nicht mehr runter

princesswoman  01.06.2015, 01:17

Ja noch mehr davor :) ihr trefft euch ja nicht jeden Tag ? Wenn ihr euch z.b. An Donnerstag trifft dann hau jetzt bis Donnerstag rein 😄

2pretty
Beitragsersteller
@princesswoman

Hahahaha werde ich machen und vielen vielen dank