Vertrauen in den eigenen Körper wieder finden, aber wie?

Vielleicht kann mir jemand helfen

2 Antworten

Hypochonder sucht in allem ne Krankheit.

Der Körper ist keine Maschine. Da kann es schon mal zwicken und zwacken.

Erkältung dauert mit Arzt 2 Wochen, ohne Arzt 14 Tage.

Gedanken/Gefühle sind Schöpfer.

Schau in dich, da ist Gewahrsein, dein Gemüt, dein Inneres Juwel. Das BIST du. Dem gib gutes Denken, auch lernen wachsen, aufwärts, du selber bewusst sein und dir ➕⬆️ geben, statt ➖⬇️, dich krank denken. Der sich in dir freut, das bist du. Körper u Denken HABEN wir.

Sei der Schöpfer von Gutem, für dich und andere.

Google Gedanken erschaffen.

In meinem Profil sind noch andere links, auch über das Geheimwissen.

Nicht dein Körper, sondern dein " Herz " ist dein Problem, du hast Angst vor jedem u. allem, das macht dich krank, es gibt dafür eine Fachbezeichnung:

Hypochonder

das bedeutet du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, nicht auf das hören, was du meinst was dein Körper dir erzählt, der erzählt dir gar nichts, du erzählst ihm, dass er krank ist

LG

TsukiWriter  30.01.2021, 21:44

Naja, Selbstwertgefühl und Hypochondrie haben nur wenig miteinander zu tun.

Es ist eher das Vertrauen zum Körper und unverarbeitete Erlebnisse, die hinter sowas stecken. Viele fallen zB. in sowas, wenn im nahen Umfeld Leute plötzlich schwer krank wurden oder sie selbst erleben was Traumatisches.

gelbekatze268  01.02.2021, 01:38
@TsukiWriter

Ich denke du solltest dich mehr mit der Materie befassen, wo ist eigentlich deine Antwort?

TsukiWriter  01.02.2021, 09:18
@gelbekatze268

Mehr?

Ich selber bin mehr oder weniger davon betroffen.

Ich habe eine Herzangst. Wie soll ich mich also noch mehr damit befassen? Ich weiß, wie das ist und wie sich sowas entwickelt.

Bei mir war es eine Ohnmacht, vor der ich dachte, ich habe Herzrhythmusstörungen.

Danach war das Vertrauen in mein Herz weg.

TsukiWriter  01.02.2021, 09:20
@gelbekatze268

Und wieso ich nicht geantwortet habe: Weil ich selber genau weiß, wie schwer es ist, darauszukommen. Da hilft auch keine Antwort auf Gutefrage, egal was man schreibt. Man kann eine Angststörung nicht wegdiskutieren. Man muss das in einer Therapie machen. Und eine Therapie macht der FS schon, wie im Text steht.

gelbekatze268  01.02.2021, 12:16
@TsukiWriter

Natürlich kann man sie nicht wegdiskutieren, aber es ist durchaus möglich Mut aufzubauen, ein liebes Wort da zulassen, das hilft, reine Menschlichkeit, schweigen hat noch niemandem geholfen,

TsukiWriter  01.02.2021, 12:39
@gelbekatze268

Ja. Aber ich hab ja nur begründet, weshalb ich nicht geantwortet habe. Weil ich einfach nichts Hilfreiches zu sagen habe.

TsukiWriter  01.02.2021, 13:43
@gelbekatze268

Mit meiner eigenen Angst?

Ich versuche, sie einfach auszuhalten.

Ist mega hart und ich bin oft am Ende.

Bin aber auch in Therapie.

Ich habe halt oft krasses Herzstolpern und leichte Herzrhythmusstörungen und ich versuche dann, die auszuhalten, wenn sie da sind.

TsukiWriter  01.02.2021, 15:37
@gelbekatze268

Ne, helfen nicht.

Ich glaube auch, dass es eine körperliche Ursache für die Beschwerden gibt.

Und es ist halt normal, dass einem sowas Angst macht.

Aber behandeln will das niemand. Nur sagen, dass es nichts Schlimmes ist.

Auf jeden Fall hat nach einem halben Jahr keine psychiatrische Behandlung angeschlagen, was die Beschwerden angeht. Es wird eher schlimmer.