Vertragen sich guppys zebralinge und Axolotl oder können die in ein Aquarium rein?

4 Antworten

Wie soll das gehen? Warmwasserfische mit einem kälteafinen Axolotl?
Ein Axolotl braucht 12 bis maximal 20°C, bereits ab 22°C sind sie in Lebensgefahr.

Bitte mach dich schlau sowohl über Fische als auch über Axolotl und zwar intensivst über die nächsten mindestens 3 Monate. Sonst sind sie alle Todeskandidaten.

Es gibt Vereine sowohl für Aquarianer als auch für Axolotlliebhaber, die Anfängern gerne helfen.

Also mach es gleich richtig und keine Experimente mit Lebewesen.

https://axolotl-haltung.de/axolotl-haltung-axolotl-aquarium-und-einrichtung/

Leroy473
Beitragsersteller

Und was für 3 Monate ich hab die seit einem Jahr und leben noch und sind gewachsen dazu haben die Eier gelegt

Leroy473
Beitragsersteller

Ich hab doch nur gefragt werde doch nicht direkt agro

Dackodil  26.07.2022, 15:23
@Leroy473

Mein Gott, bist du empfindlich. Wenn ich agro werde hört sich das ganz anders an.

Leroy473
Beitragsersteller
@Dackodil

Ich bin auch brebs naklar bin ich empfindlich Krebse sind halt so

Hi, ja du kannst zebrabärblinge mit Axolotln halten diese fressen auch nicht ihre Kiemen an ;) guppys würde ich nicht empfehlen da diese sich rasant vermehren und unter 22° zwar gehalten werden können aber schneller krank werden. Wenn du trotzdem noch eine zweite Fischart hinzufügen möchtest würde ich Kardinalfische empfehlen ansonsten gehen auch Garnelen die fische werden eigentlich nur selten gefressen auch die bärblinge sind für die lotl sowieso zu schnell bitte aber nicht jeden beliebigen Fisch hineintuen

Axolotle Essen Fische. Also wenn du die Fische als Leckerli willst kannst du es machen. Würde es dir aber nicht raten das Aquarium wird schneller leer sein als du schauen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte kombiniere keine Fische mit deinem Axolotl. Die neigen dazu die Kiemenöste der Axolotl anzufressen, und das ist wirklich nicht wünschenswert.

Leroy473
Beitragsersteller

Danke ich weiß jetzt bescheid