Vertragen Schwarze die Hitze besser als wir?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja die Schwarzen vertragen die Hitze besser als wir 58%
Andere Antwort... 26%
Nein auch für die Schwarzen ist das ein heißer Tag 16%

11 Antworten

Zum Beispiel mag ich es, wenns so richtig heiß ist. Andere jammern deswegen.

Eventuell kommt es daher, weil ich auch griechische und italienische Wurzeln habe.

Mein Onkel lebte etwa 20 Jahre in Brasilien. Als er mal berufsbedingt nach Deutschland musste, hat es ihn richtig gefroren, obwohl es nun wirklich nicht kalt war.

Andere Antwort...

Weil in Afrika wäre das ja

Seit wann kommen alleSchwarzen aus Afrika?

Da hats genug drunter, die hier geboren wurden und die ans hiesige Klima gewöhnt sind. Und denen gehts heute genauso wie alen anderen auch.

Wenn da direkt von dort einer kommt, der gestern noch bei 48 Grad eine Antilope mit der Hand gefangen hat und heute hier nichtmal einen 4er vor der Gradzahl erlebt, dem kann das heute schon zu kalt sein. Aber das drfte eher selten der Fall sein.

Andere Antwort...

Kommt drauf an. Die Hautfarbe generell sagt nichts über die Temperaturempfindlichkeit einer Person aus. Nur über die Durchschnittstemperatur welche im Ursprungsland der Person vorherrscht. Starke Sonneneinstrahlung wie sie in den Äquatorialregionen vorherrscht färbt die Haut nunmal über einen längeren Zeitpunkt dunkel, während schwache Sonneneinstrahlung eben die Haut hell lässt und gar keine die Haut sogar bis ins durchsichtige hinaus unbeeinflusst lässt.

Der Grund warum Menschen eher mit Hitze und Kälte klar kommen, leigt in der Nahrung und der Gewohnheit. In Äquatorialen Regionen ist das Esse meist schärfer gewürzt, weil durch die Schärfe derKörper nicht so leicht schwitzt. Daher kommen sie dann mit höheren Temperaturen besser klar. Die dunkle Haut ist dann eine Folge der langen intensiven Sonneneintrahlung, aber nicht umgekehrt.

Nixgeimpft
Beitragsersteller

ALso ich esse auch gerne super scharf und ich schwitze dann wie ein Schwein.

Psychologylover  19.07.2022, 17:30
@Nixgeimpft

Ja, dass liegt daran, dass scharfes Essen die selben Rezeptoren anreizen, die für das Empfinden von Hitze zuständig sind. ;)

Andere Antwort...

Das kann man nicht pauschalisieren. Schwarze Menschen kennen den Kontrast ja oft gar nicht, weil sie bspw. schon ihr ganzes Leben in DE sind.
Das einzige, wo sie evolutionstechnisch deutlich im Vorteil sind, ist die Pigmentierung, die hat aber mit dem Schutz vor Sonnenstrahlen zu tun.

Ja die Schwarzen vertragen die Hitze besser als wir

Die schwarze Haut hat damit nichts zu tun. Die schwarze Haut schützt vor UV Strahlen. Aber ich glaube trotzdem, dass schwarze Die Hitze besser aushalten, weil ihre gene einfach dazu gemacht wurden unter diesen Bedingungen zu leben.

Bei mir selbst beobachte ich das auch:

Ich komme aus Griechenland und halte die Hitze besser aus als die Deutschen, aber bei Kälte sterbe ich 😐

Und bei mir hat das auch nichts mit Anpassung zu tun. Denn ich lebe schon mein ganzes Leben lang in Deutschland und müsste eigentlich angepasst an dad Wetter sein. Bin ich aber nicht, denn meine Gene sind für griechisches Wetter gemacht und ich glaube die Gene von Schwarzen sind genau so auch für heißeres Wetter gemacht.

*diese Antwort soll niemanden rassistisch angreifen