Was für Filme und Serien gucken eigentlich die Schwarzen in Afrika?

5 Antworten

Es gibt einige sehr gute afrikanische Filme. Es gibt keinen Unterschied zwischen "Schwarz" und "Weiß". Nur bei bekennenden und verkappten Rassisten. Es gibt nur Unterschiede zwischen den Menschen und den Nationen, der Industrie, etc.

Ungeimpft3r
Beitragsersteller

Ja natürlich. Schwarze sind ja auch nur Menschen und nur weil die anders aussehen als wir, sind die ja nicht schlechter als wir oder so. Also ich kann Rassisten auch nicht ausstehen.

Wir haben zum Beispiel einen Schwarzen bei uns im Haus und der ist echt voll nett. Ich könnte mir kaum vorstellen, warum iso ein Rassist ein Problem mit dem haben sollte, nur weil der halt ne andere Hautfarbe als wir hat. Das ergibt echt keinen Sinn, finde ich.

vor über 20 Jahren lief im kleinen Gambia die Serie "Tatort". Mit englischen Untertiteln!

Nigeria hat eine große Filmindustrie, auch im Senegal wird einiges produziert. Aber ich kenne nicht den ganzen Kontinent. Ansonsten laufen viele amerikanische Actionfilme, soweit ich das mitbekommen habe.

Ungeimpft3r
Beitragsersteller

Echt Tatort? Und hat das den Schwarzen auch gefallen? Oder hat die Serie in Afrika eher gefloppt? Weil mir gefällt die Serie nicht, ehrlich gesagt.

Und gucken die Schwarzen auch Anime? Also in Afrika? Oder gibt es dort sowas nicht?

musso  25.05.2022, 18:33
@Ungeimpft3r

warum betonst Du das mit den Schwarzen eigentlich immer so? Die absolut meisten Afrikaner sind schwarz. Das ist so, als würdest Du fragen: Was essen denn die Weißen in Europa so? Warum schreibst Du nicht einfach Afrikaner?

Ich habe keinen gefragt, ob er gerne Tatort guckt. Ich bezweifle auch, dass jemand dort Einschaltquoten gemessen hat. Animes habe ich nie gesehen, wohl aber Cartoons.

Ungeimpft3r
Beitragsersteller
@musso

Ja also es gibt doch noch Nordafrika aund da leben ja kaum Schwarze. Also so klar ist das ja nicht dann, oder?

musso  26.05.2022, 15:36
@Ungeimpft3r

damit unterstellst Du, dass das (Fernseh)verhalten abhängig ist von der Hautfarbe. Ebenso (wie in einer anderen Frage von Dir) z.B. sich die Geschmacksnerven unterscheiden und deshalb andere Speisen bevorzugt werden. Merkst Du gar nicht, wie rassistisch das ist?

Ungeimpft3r
Beitragsersteller
@musso

Ne ich mag keine Rassisten. Ich verstehe auch nicht, was die überhaupt für ein Problem mit Schwarzen haben. Wir haben zum Beispiel einen Schwarzen aus Afrika bei uns im Haus und der es echt voll nett. Ich könnte mir kaum Vorstellen, dass ein Rassist ein Problem mit dem hätte, nur weil der halt ne andere Hautfarbe hat als wir. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack

Gute Filme aus Süd Afrika sind zb. District 9 und chappy

Die gucken das gleiche wie wir auch nur in ihrer Sprache

musso  25.05.2022, 18:34

da wird kaum etwas synchronisiert.

mulan  29.05.2022, 20:01
@musso

Ja, weil sehr vieles in Englisch und Französisch ausgestrahlt wird. Das verstehen die meisten.

Es gibt inzwischen eine große Menge afrikanischer TV-Sender. Beim letzten Togo-Besuch lief auf einem nigerianischen Sender die Telenovela „Jennifa“. Eine interessante Geschichte mit vielen kleinen Intrigen und Stories. Oder es gibt „Ma Famille“ mit Gohou Michel von der Elfenbeinküste. Es gibt da u.a. die nigerianische Filmindustrie, welche Nollywood genannt wird. Und. Und. Und. Jede Menge fremde und eigene Produktion. Es sind immerhin 54 Länder mit ihren eigenen Programmen und ihrer eigenen Filmindustrie.