Vertragen Hunde Puderzucker?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber das Zeug geht auf die Zähne und auf die Hüfte. Im Hundefutter ist schon genug Zucker (schau mal auf die Zusammensetzung ...) - da ist zusätzlicher Zucker wirklich zuviel.

moonrox
Beitragsersteller

War meine allgemeine Befürchtung und ist auch eigentlich selbstverständlich. Danke!

PeterA  24.12.2008, 14:48
@moonrox

zucker beeinflusst auch die haut und das haarkleid, jucken, beissen.... bis hin zu schuppen

Hunde sollen niemals Süßes bekommen, das ist nicht gesund und nicht artgerecht. Falls der Hund in einem für ihn günstigen Moment Puderzucker aufgeschleckt hat, dann dieses in Zukunft unerreichbar für das Tier verstauen. (PS. unsere Hündin hat die Plätzchen vom Teller auf dem Tisch gefressen)!!!! Haben vergessen, dieses weg zu räumen!

Ich denke schon das sie das Vertragen aber es ist nicht so gut für Hunde.Mein Tipp:Geb es deinem Hund bitte nicht.Mann sollte es ja nicht drauf anlegen das ein Hund Krank wird.

macht Karies und Hüftgold wie bei uns Menschen. Besser weg lassen. Falls passiert( Ich weiß wovon ich rede, ich hab nen Labby = größter lebender Staubsauger wo gibt) auf Magen- und/oder Darmprobs achten. Manche Wautzis kriegen Durchfall von zuviel Süßkrams.

jeder Tierarzt rät von Zucker ab, ob in Fertigfutter oder anderem!

holsch  24.12.2008, 14:38

habe ich auch mal irgendwo gelesen !