Vertrag nur gültig mit Ort und Datum?

2 Antworten

Es geht um einen Mietvertrag mit Unterschrift aber ohne Ort und Datum

Macht einen Mietvertrag nicht unwirksam. Mietvertraege unterliegen grundsaetzlich keiner Formvorschrift.

Die Frage ist etwas ungenau. Grundsätzlich können Verträge sogar ohne persönliche Unterschrift geschlossen werden. Es kommt auf den Vertrag an.

horst189
Beitragsersteller

Es geht um einen Mietvertrag mit Unterschrift aber ohne Ort und Datum

ChristianLE  03.09.2018, 10:07
@horst189

Für Mietverträge gibt es keine Formvorschriften. Folglich ist es völlig egal, ob dort Datum und Ort fehlen.

Theoretisch braucht man darauf nicht einmal eine Unterschrift.