Vertrag kann nicht abgebucht werden?
Mein Konto ist für diesen Monat nicht ausreichend gedeckt, weswegen ich morgen, zum 18, meine Mobilcom Rechnung nicht zahlen kann. Ich habe bereits eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben. Bestehe denn die Möglichkeit, die Rechnung nächsten Monat nachzuzahlen? Beziehungsweise morgen, zum Montag, bei Mobilcom anzurufen um mit denen einen Zahlungszeitraum zu vereinbaren? Sperren die direkt die SIM Karte? Das ist das erste mal, dass mir das passiert. Sonst konnte immer alles abgebucht werden.
Danke im Voraus
Update: Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten. Ich habe am Montag mit Mobilcom telefoniert und da ich sonst immer meine Rechnungen pünktlich bezahlt habe und zusätzlich Treuekunde bin - und die das allgemein nicht so eng sehen, wenn man gerade die Rechnung nicht begleichen kann - darf ich diese am 2.November nachzahlen.
3 Antworten
Wenn nicht abgebucht werden kann wegen Mangels Deckung, bekommst du halt per SMS oder Postweg nochmalig eine Rechnung mit Zahlungsfrist zugestellt. Die Karte wird nicht sofort gesperrt. Möglich ist allerdings wenn du innerhalb der Frist nicht bezahlst ( meist 14 Tage ) dann ist meist zuerst das Internet gesperrt .
Mobilfunkanbieter sind nicht sehr kulant. Da hättest du bessere Chancen bei deiner Bank eine kurzfristige Überziehung/ einen Dispo zu bekommen.
Oder Geld leihen beim Eltern, Geschwistern, Freunden und einzahlen!
Eine fehlgeschlagene Abbuchen kostet auch Gebühren!
ja, auch wenn du ein Zahlungsziel aushandeln kannst, sperren die direkt die SIM Karte bis zum Zahlungseingang
Nein !!!! Das dürfen Mobilfunkanbieter nicht. Erst ab einem Betrag von 75 € . Auch dann nur wenn vorherig der angemahnte Betrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen nicht beglichen wurde.