Vertrag abgelaufen

2 Antworten

Jemals deinen Handyvertrag und die Bedingungen durchgelesen? Nein? [böses wort einsetzen]

Die meisten Handyverträge haben eine Kündigungsfrist bis 3 Monate vor Vertragsende. Danach werden 24 Monatsverträge meist automatisch um 1 Jahr verlängert.

Du musst bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende gekündigt haben, sonst gibts ein Jahr mehr.

Den verlängerten Vertrag kannst du also auch erst nach frühestens 9 Monaten kündigen

Ein 2-Jahresvertrag z.B. Handy verlängert sich automatisch, wenn du diesen NICHT gekündigt hast. Es bleibt alles beim Alten.