Verträgt sich Atibiotika und Kokain?

Support

Hallo Reddington98,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt auch besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Ich würde eher anraten etwas gegen eine Kokain Abhänhigkeit zu tun. Ich arbeit mit Sucht- und psychisch kranken Menschen.

Eine Wechselwirkung kenne ich nicht, eine beeinträchtigung der Wirkweise des Antibiotikums kann nicht ausgeschlossen werden.

Darf ich fragen wie lange du bereits Kokain konsumierst?

lg

Reddington98
Fragesteller

Ich konsumiere nicht Kokain, hab die Frage für ein Freund gestellt.

Bibelbube  07.05.2024, 18:33
@Reddington98

Dann wäre als Chris die einzig richtige Antwort:

"Tut mir Leid, aber schon der Kokskonsum alleine ist stark schädlich für dich. Es kann nur problematischer werden, wenn du auch noch Antibiotikum ein nimmst. Bitte tue dir den gefallen und lass ab davon."

Reddington98
Fragesteller
@Bibelbube

Bin leider selber auch nicht gerade heilig was Drogenkonsum angeht...

Bibelbube  08.05.2024, 08:20
@Reddington98

Das tut nicht zur Sache.

Ich bin such kein perfekter Christ und würde trotzdem immer empfehlen Gott mit ganzem Herzen zu folgen und so zu leben wie Jesus es uns lehrte.

Ich bin lieber ein Heuchler für meinen Freund, als ein Freund der nicht das beste für einen Freund will 🙏🏼

Wenn man es mischt, passiert nichts.

Wenn ausprobieren möchtest, was dein Körper alles abkann, nur rein damit.

Die Antibiotika nimmst du ja, weil du irgendwo eine Entzündung hast, normalerweise sollte man da aus gesundem Menschenverstand schon auf Drogen verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Es heißt "Vertragen sich..." statt "Verträgt sich..." und es heißt Antibiotika und nicht Atibiotika.

Die Antwort auf Deine Frage lautet wahlweise "Ja, aber..."(Begründung) oder "Nein, aber..."(Begründung), und die im Kommentar gemachte Aussage "Ich frage für einen Freund" scheint angesichts Deiner übrigen Drogenfragen auch gelogen zu sein.

Insgesamt scheinst Du zum Drogenkonsum noch nicht die erforderliche Reife aufzuweisen.