Verteilung?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Rechne 111 mal 70 % und teile das Ergebnis durch 3.

Rechne 111 mal 30 % und teile das Ergebnis durch 3.

Das ist auch schon die ganze Magie dieser Aufgabe.

Na rechne dir 70 bzw 30 Prozent von 111 aus und teile die Ergebnisse jeweils durch 3.

Zuerst berechnest du 70% von 111 €, was 77,70 € ergibt. Diesen Betrag teilst du durch drei, was bedeutet, dass jeder der drei Leute, die 70% erhalten, 25,90 € bekommt.

Dann berechnest du 30% von 111 €, was 33,30 € ergibt. Diesen Betrag teilst du ebenfalls durch drei, was bedeutet, dass jeder der drei Leute, die 30% erhalten, 11,10 € bekommt.