Vertagen sich meerschweinchen und chihuahuas und was fressen sie?

13 Antworten

meerschwinchen gehören in ein gesichertes gehege von einigen quadratmetern. man hält sie mindestens zu dritt und sie fressen gemüse, kräuter, heu, zweige, obst....

chihuahuas sind hunde, fressen z.b. auch meerschweinchen, brauchen in etwa so 3-4 stunden bewegung am tag( ja, draussen) und fressen z.b. getreidefreies hundefutter mit mindestens 70% fleischanteil.

Hunde fressen Fleisch und Meerschweinchen z. B. Grünzeug (Heu)

der Hund würde das Meerschweinchen als Beute ansehen und versuchen es zu jagen und letztendlich bei Gelegenheit auch totbeißen.

die Tür zum Zimmer in dem sich die Meerschweinchen befinden (Meerschweinchen sind ausschließlich in Gruppen und nicht einzeln zu halten!!!!) sollte daher geschlossen bleiben.

allein schon sie Anwesenheit des Hundes würde für die Meerschweinchen Stress bedeuten!

Nein, das tun sie nicht,

Meerschweinchen leben in einer Gruppe von 2-3 Tiere aber getrennt von anderen Tieren dazu gehören auch Kaninchen

Hatte immer Hunde, Katzen und Meerschweinchen im Haus. Außer im Winter waren die Meerlies im Freigehege draußen. Natürlich müssen die Meerlies als Nager vor Raubtieren geschützt werden. Der Hund, gleich welcher Größe gehört dazu. Hunde- und Katzenkino, wenn die Meersauen im gesicherten Käfig rein kamen. Fressfeind widdernd, haben die Nager Todesangst und gewaltigen Stress. Deshalb strikt getrennt halten. Um natürliche  Feinde zu vergesellschaften, brauchts ganz viel Zeit und Feeling .es gelingt selten. Lass Dich bitte nicht von diversen Videos beienflussen.

Für meine Räuber waren die Meerlies tabu. Die Meerlies brauchen um glücklich zu sein einen Extraraum mit ungestörtem Auslauf.

Wenn der Hund Hunger hat, frisst er eventuell Meerschweinchen. Umgekehrt passiert das eher selten. Wenn die Meerschweinchen schon vor dem Hund da sind und der Hund als Welpe lernt, dass sie kein Jagdopfer sind, könnte es klappen. Aber alleine im Zimmer könnte er auf dumme Gedanken kommen. Von Natur aus haben die beiden Tiere eher keine Bindung.