Verursacht schimmel an den Wänden mottenlarven?

3 Antworten

Da hat doch ganz offensichtlich etwas dicht an der (feuchten) Wand gestanden und vermutlich den Schimmel noch begünstigt.

Und nein, Mottenlarven kommen nicht vom Schimmel. Prüfe mal deine Lebensmittelvorräte.

Sev1731
Beitragsersteller

Ja meine Couch die ich wegschmeißen konnte

Mottenlarven kommen natürlich aus Motten-Eiern, die von Motten gelegt werden. Biologie-Unterricht Klasse fünf.

Sev1731
Beitragsersteller

Ja ach !!! Das war aber nicht die Frage !

Sev1731
Beitragsersteller
@LDanne

Ne das war sicher nicht meine Frage !!! Hab ich gefragt wie Larven entstehen ?

Hut ab!

Dieser Schimmel sollte unverzüglich mit Spiritus o.ä. unschädlich gemacht werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Sev1731
Beitragsersteller

Ich möchte da ungern dran gehen … möchte es nicht verschlimmern . Gerade war die Leckortung da und hat es sich zum 4ten mal angesehen . Hab jetzt drauf bestanden das die nicht nur zum glotzen her kommen sondern sich jetzt auch mal darum kümmern sollen das hier schnellstmöglich was gemacht wird . Sie sagten ich werde nach ner Woche ne Rückmeldung bekommen . Bin ich mal gespannt .