Versuchen wieder in Kontakt zu treten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Wenn ihr euch so gut verstanden habt, dann würde ich den ersten Schritt tun, denn es wäre wirklich schade... solche Menschen findet man selten. Streit haben alle mal das ist ganz normal, und manchmal versteht man sich nach einem Streit sogar viel besser... Nicht immer aber oft, und auch wenn nicht, ist es total menschlich dass man mal Streit hat oder sonstiges. Sprecht euch aus und redet miteinander. ⚘ Ich wünsche dir viel Glück.

Wenn du wirklich so ein starkes Vertrauensgefühl hast dann würde ich versuchen ein zweites Mal in Kontakt zu kommen

Ja

Es ist nie falsch, den ersten Schritt zu machen, vor allem dann, wenn du den Kontakt willst. Du kannst die Person ja auch einfach mal in ein harmloses Gespräch verwickeln, auch wenn man sich Jahre lang nicht gesehen hat ist Smalltalk nie ein verkehrter Einstieg. Nach und nach ist es natürlich auch ratsam sich der Thematik des Streites und dem Grund für den Kontaktabbruch zu nähern und das Thema auch anzusprechen. Ich weiß nicht, aber für mich wäre es wichtig nicht direkt wieder so zu tun als wäre nichts, das klappt meiner Erfahrung nach nur, wenn der Kontaktabbruch ohne Streit oder ähnliches von statten ging.

Auch wäre es gut, aber das musst du wissen, dass du offen da ran gehst und klar sagst, was du oben beschrieben hast. Dass du die Person vermisst hast, gerne wieder Kontakt mit ihr hättest, dass du ihr vertraut hast und das es dir leid tut, wie es ablief. Du wirst schon sehen, wie es läuft, wenn Sie keinen Kontakt möchte wird Sie es dir vermutlich auf die eine oder andere Weise wissen lassen, hoffe ich mal, ich bin da immer optimistisch und glaube nicht von vorne herein, dass jeder einen wortlos stehen lässt.

Ins kalte Wasser springen ist die Devise :) Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)