Verstoßen bei eBay die meisten Produktfotos gegen die Richtlinien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auch zwischen einem Foto, Bild, Grafik oder Illustration unterscheiden.

Aber kann schon sein, das sich da Einige nicht dran halten, das ist aber auch mehr eine rechtliche Absicherung.

Solange sich da niemand beschwert, passiert sowieso nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

dvdfan
Beitragsersteller

Da kenne ich doch ein gutes Beispiel.

Die Aluminiumprofile. Da ist meist nur eine geometrische Form dargestellt, aber kein Foto vom Produkt.

Natürlich weiß ich aber anhand der Beschreibung, dass ich nicht einen gezeichneten schwarzen Winkel kaufe, sondern ein silbernes langes winkliges Profil.

dvdfan
Beitragsersteller
@M4RC3LL0

Also doch wiedermal so eine typische "Richtlinie".

Sie findet Beachtung, wenn sich jemand beschwert und ansonsten "Pfff".

;-)

Da wird eher direkte Werbung gemeint sein, und nicht Hilfslinien und Maße.

dvdfan
Beitragsersteller

Deshalb wird mir diese Richtlinie so sauer aufgestoßen sein.

Ich habe immer etwas gegen "gemeint" und bin für klare Aussagen.