Darf ich in meinem Ebay-Angebot den Amazon-Link zur Artikelseite einfügen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darfst du nicht. Dann wird dein Angebot gelöscht, das hatte ich auch schon mal.

Was du machen kannst, dass du schreibst, dass es den Artikel bei Amazon gibt. Nenne die genaue Artikelbeschreibung wie bei Amazon, dann findet das derjenige auch, der das finden will.

polarbaer64  23.04.2017, 22:00

Danke für´s Sternchen :o) .

Nein, das ist nicht erlaubt, dann wird das Angebot gelöscht (ist mir auch schon mal passiert).

Ich bin aber der Meinung, dass man bei Ebay Artikelnummern angeben kann (z. B. EAN oder bei Büchern ISBN) und man so z. B. technische Daten des Produktes einbinden kann.

Steht doch eigentlich alles im Grundsatz.

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html

Es ist grundsätzlich verboten, Links auf Websites und
Informationsquellen in die eBay-Artikelseiten einzufügen, die aus eBay
oder Tochterunternehmen der eBay Inc. herausführen.

Das kannst du Dir doch selbst denken, dass ebay keine Werbung für die Konkurrenz duldet.