Verstellt sich Temperaturrad im Kühlschrank von alleine?

3 Antworten

Mein Kühlschrank taut sich selbst ab. Mal ist er hinten innen total vereist, mal ist er frei von Eis. Oben drüber habe ich (Einbaugerät mit separatem größeren Gefrierfach drüber) das erwähnte Gefrierfach. Das taut sich nicht alleine ab! Es ist mit dem Kühlschrank verbunden, aber ich kann es nicht extra steuern. Ich stelle selten die Temperatur um.

Vielleicht brauchen wir beide ja ein neues Gerät? Meins ist schon einiges älter als 10 Jahre...

Durch unachtsames Befüllen kann man schon mal daran kommen. Ansonsten mach ein Foto mit Datum und prüfe das an aufeinander folgenden Tagen.

Von alleine ist das mechanisch kaum möglich, meist bemerkt man das einfach gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Phänomen habe ich auch mal beobachtet.

Bis sich dahinterkam das ich, wenn ich etwas aus dem Kühlschrank genommen habe, gegen das "Rad" gekommen bin.