verstellbare sockelfüsse beim geschirrspüler können wie hoch und niederig eingestellt werden?

4 Antworten

Hallo rasantala,

das kommt ganz auf den Hersteller an. Ich gehe mal davon aus, dass du eine 91er Arbeitshöhe hast, also müsstest du ein Standardgerät (82cm) um 5 cm hochdrehen. Gerade bei den günstigeren Herstellern sind die Füße nicht besonders stabil und das Gerät wackelt dann wie Lämmerschwanz. Es wäre also besser, das Gerät auf eine Holzplatte (z. Bsp. der Arbeitsplattenausschnitt vom Kochfeld) zu stellen und dann die Füße nur noch ein wenig nachzujustieren. Für den hinteren Fuß gibt es bei den meisten Herstellern vorne eine Schraube zum hochdrehen. Bitte hier mit dem Schraubenziehen und nicht mit dem Akkuschrauber arbeiten, da bei letzterem sehr oft die Schraube kaputt geht. (Siehe Einbauanleitung des Herstellers)
Wenn du ein XL-Gerät oder eine 86er Arbeitshöhe hast und nur der Boden sehr schief ist, kannst du den hinteren Fuß problemlos um 20mm verstellen.
Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

dran drehen, die haben ein Gewinde und können hoch- und runtergedreht werden. Manchmal hilft ein Maulschlüssel, die haben oft eine entsprechende Aussparung. Alternativ ein Holzklotz unterlegen, Bierdeckel taugen nichts, die geben mit der Zeit nach.

einfach ausprobieren, notfalls ein Holzbrettchen unterstellen

Hallo rasantala

Die Füße lassen sich meistens nur um einige Zentimeter verändern, aber nie um 20 cm. Wenn der Boden vorne niedriger ist dann ist das kein Problem, da kannst du vorne was unterlegen. Ist aber der Boden niedriger dann brauchst du rechts und links ein Polsterholt dass so abgefräst ist dass die Auflage für den Spüler waagerecht ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nolti  15.09.2013, 10:42

Hallo Hobby- es geht hier um 20mm und nicht um 20 cm schmunzel

HobbyTfz  15.09.2013, 10:51
@Nolti

Das hab ich übersehen. Da lassen sich die Füße auf alle Fälle einstellen