Versteht jmd. was mit dem Satz gemeint ist?

2 Antworten

Da steht einfach nur vereinfacht gesagt das die Funktion achsensymetrisch zur y Achse ist. Also die y Achse ist wie ein Spiegel an dennen sich alle nullstellen und Extrempunkte spiegeln.
die Eigenschaft für Achsensymmetrie lautet ja

f(-x)= f(x)

Bild zum Beitrag

Habe als Beispiel eine Parabel genommen. Die spiegeln den Punkt ja auch wieder an er y Achse. Und genau so ist das bei dieser Funktion auch.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Fragesteller

Danke

weil die Fkt bei x < -4 aus dem Positiven Unendlichen kommt , muss sie bei x = -4 ein (zuerst) ein Min haben

.

Min und max lösen sich immer ab