Versteht jemande der Reifendruck eines Fahrrades unter diesen Zahlen?

2 Antworten

Im Grunde geb ich Mondracker hier Recht. Minimal und Maximal Druck steht auf den Reifen.

Den dann auch bitte einhalten.

Was du da siehst ist einfach nur die genaue Bezeichnung des Reifens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Hi,

Nein, da steht nichts vom Druck. Das ist ein 20 Zoll Reifen in der Breite 4.0

Der Maximaldruck steht im Normalfall auf dem Reifen, ist aber blödsinn, Maximaldruck ist fast immer zu viel.

Auf Asphalt würde ich mal 0,8 bar ausprobieren und schauen ob du noch etwas niedriger oder höher kannst. Der Reifen soll gut dämpfen und unebenheiten ausgleichen ohne sich dabei schwammig anzufühlen.

Sei vorsichtig! Solche Felgen & Reifen vertragen nicht wirklich viel Luftdruck! Falls du vorhaben solltest den Luftdruck von "normale Reifenbreiten" auszuprobieren ;D